Vorteile mit einem Schwerbehindertenausweis bei der suche nach einer Ausbildungsstelle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorteile hast du erst wen du eine Ausbildungsstelle oder Arbeit hast wen du dort den Ausweis auch vorher gezeigt hast da du dan nicht so einfach gekündigt werden kannst aber du hast einen anderen voreilt das Arbeitsamt ist Verpflichtet Schwerbehinderte mit vorrangig zu vermitteln Aber achte darauf das sie dich nicht in irgenteine Behinderten einrichtung abschieben den das kann schlecht sein.

Aber es gibt auch Arbeitgeber die behinderte Einstellen weil sie zb dadurch eine verteil haben.!Am wichtigsten ist aber das du deinen Schulabschluß machst den ein Abgangszeugnis ist nichts wert und du hast kaum Chancen dann auf eine Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft werden "Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt".

Wirkliche Vorteile bringt es Dir aber nicht. Wenn der Chef wen anders einstellen will, wird er das wohl tun, ohne dass Du erfährst, warum es so war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?