Vorteile in den USA?

10 Antworten

"Was macht die USA zu einem Vorbild für die Welt?".

Für "welche" Welt? Schon gleich neben den USA gibt es Teile der Welt, die nichts von den USA halten, von Mexico angefangen, über die Karibik, Mittelamerika bis hinunter nach Kap Hoorn.

Also "Vorbild" ist das falsche Wort. Die USA sind Weltmacht Nr 1, und können machen, was sie wollen. Das tun sie auch. Aber das ist kein Vorbild, das ist reine Machtausübung.

Dein/e Englsichlehrer/in hat eine typisch kleinbürgerlich-deutsche Brille auf, so dass sie nur das sieht, was ihr die mainstream-Presse vorgaukelt sowie der hiesige Staatsapparat von ihr erwartet. Lehrersleut sind seltent fortschrittliche Menschen, sondern haben vielmehr die Aufgabe, die Schüler zu staatsloyalen, staatsgläubigen, pro-bürgerlichen, pro-kapitalistischen und systemintegrierenden Menschen heranzuzüchten.

Doch nun direkt zu deiner Frage. Die Welt besteht nicht nur aus den USA und der EU, wie man uns hierzulande unterschwellig suggeriert, sonder naus vielmehr an Staaten und Kulturen.

Die USA sind alles andere als ein Vorbild für die Welt, auch dein/e Schulmeister/in euch das vorgaukelt. In fast der gesamten ioslamischen Welt sind sie unbeliebt bis verhaßt, Gleiches gilt auch im Großen und Ganzen für Lateinamerika. In Russland und China, Vietnam, Nordkorea sind sie sowieso unbeliebt bis verhasst. Also was in Teufels Namen ist nur in deine Schulmeisterperson hineingefahrren, solch einen Blödsinn euch aufzutischen. Für derlei Absegnung dieses unseres Herrschaftsmodells bezahlt sie der Staat auch recht gut, Hauptsache die Schüler sind angepaßt und fahren ab auf sogenannte westliche Werte, samt der ausgedeuteten "Wertegemeinschaft", die sich in einzelne "Wertestaaten" aufteilt, so jedenfalls die offizielle deutsche Linie und Version.

Wow, wenn Nordkoreaner die USA hassen, sollten wir das schleunigst auch tun!!!

Wenn du bei der nächsten Bundestagswahl dein Kreuzchen bei den Linken oder der AfD machst, behalt dir mal die Einwanderungszahlen von Menschen aus Lateinamerika, China, Russland, Vietnam etc. in die ach soooo verhasste USA im Kopf.

Ich glaub anders herum dürfte das eher sehr dünn ausfallen.

0
@SGTEVERSMAN

Du solltest inhaltlich argumentieren und vorallem wilde Konstruktionen vermeiden.

0

Die USA sind die größte Wirtschaft inner halb der s.g. G7 und G20 Staaten.
Besitzen zudem mit dem Dollar die Leitwährung der Welt.
Und sind eine Atommacht, unter den Atommächten auch wieder die größte.

Das macht sie nicht zum Vorbild, sondern zur Hegemonialmacht.

Absender der Finanzkrise waren die USA, wenn sie das zum Vorbild machen sollte, sollte man noch einmal genauer über den Begriff Vorbild nachdenken.

auswandern nach kanada/usa pro und contra

Naja mein vater würde gerne auswandern und ich finde das super weil ich das auch will :D

Könnt ihr mir ein paar vorteile und nachteile zu kanada bzw. Usa schreiben oder einfach über auswandern allgemein... ich hab schon viel gelesen aber das war nie wirklich hilfreich... .

...zur Frage

Visum für USA als Türkischer Staatsbürger!

Hey ! Ich suche schon seit Tagen eine Seite, inder man online sein Termin und Visum beantragen kann, Die ganze Zeit finde ich Zeug wie ESTA oder sowas, ich blicke nicht mehr durch ! Bitte sendet mir ein LINK wo ich das beantragen kann und was ist ESTA?

...zur Frage

Leitfrage für eine Präsentationsleistung zum Thema Bürger/Zivilgesellschaft in Deutschland?

Hallo, ich halte im Gymnasium in der Oberstufe im Fach PGW (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft) eine PL zum oben genannten Thema. Hätte jemand eine Richtung für diese Thematik oder eine Idee für eine Leitfrage dazu?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was wäre wenn die EU nur ein Staat wäre?

Ich lese in letzter Zeit oft das die EU in Richtung zum eigenen Staat zuläuft. Dann gebe es Staaten und nur eine Hauptstadt. Es gebe nur ein Militär ein Staat und eine Politik und jedes EU Land hätte keine Identität mehr. Das heisst die EU wäre ein Land nach dem Vorbild der USA. Aber wie kann ich mir das Vorstellen wie es aussehen soll? Ich meine dan gebe es Kein Deutschland, Frankreich oder Griechenland mehr u.s.w Im Internet findet ich nichts wie das Aussehen soll. An sich finde ich die Idee ziemlich Interessant, dann wären wir gleich mächtig wie Russland und die USA. Und beide Länder sind zu .......

...zur Frage

politik? Die USA sanktioniert den Iran und nimmt automatisch auch DE damit ins Visier. Muessen jetzt nicht diese Beziehungen zur USA neu ueberdacht werden?

Aufkuedigung des A-Abkommens mit dem Iran durch die USA.

Zugleich erpresserisches einwirken auf die DE -Wirtschaft.

...zur Frage

Was ist in Deutschland besser als in Frankreich?

Welche wichtigen Vorteile gibt es in Deutschland (Politik, Soziales, Wirtschaft, etc.) gegenüber Frankreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?