Vorteile für TTIP/ Freihandelsabkommen?

7 Antworten

Arbeitsplätze wird es kaum geben, die Leute selbst sprechen von 100.000 in den nächsten 10 Jahren.

Produktvielfalt? Wir importieren schon aus USA und jene von uns was soll es da neues geben vor allem weil die USA fast nichts produzieren sondern Asien.

Freier Handel? Wir handeln schon mit Nordamerika oder? Daher ist dieser schon Frei!

Gehe bei der Präsentation mal einen Weg und Frag bei der Suche nach dem was wirklich dahinter steckt, es geht nicht in erster Linie um den Handel.

Selbstverständlich wird bereits mit den USA gehandelt. Dieser Export wird aber durch hohe Zölle und unterschiedliche Standards, beziehungsweise enormen Bürokratieaufwand, erschwert. TTIP brächte hierbei Erleichterung.

0

Die Reichen werden noch mächtiger.

Das ist das Armageddon, der Endkampf. Ich hoffe, dass TTIP nicht kommt. Der Freihandel bringt viel weniger Wachstum als gedacht. Er bedeutet aber umgekehrt, dass vieles, was erkämpft wurde, von Schutzbestimmungen für Arbeitnehmer bis zu Qualitätsstandards für Nahrungsmittel und Umweltauflagen, in Gefahr wäre.Das ist das Armageddon, der Endkampf. Wenn TTIP in dieser Form durchkommt, ist eine entscheidende Schlacht verloren.

Die multinationalen Konzerne haben davon Vorteile, sie werden ihre Profite noch mehr maximieren. Der für sie lästige Umweltschutz wird so aufgelockert, das Bürgertum nennt das im Neusprech "entbürokratisieren".

Neusprech......sehr gut^^

0

Der ewige Jude, Bildbeschreibung

Hallo!

Wir sollen eine Bildbeschreibung zu dem Bild "Der ewige Jude" (Werbung für eine Ausstellung 1937) machen. Ich bin auch schon fast fertig, nur weiß ich nicht was der Mann auf dem Bild in der Hand hält und was das Zeichen auf diesem steinähnlichen Ding bedeutet.

Hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Wieso hat/braucht der Mensch keine Vorbilder? (MSA Präsentation)

Hey, In meiner mündlichen MSA (mittlerer Schul abschluss ) Präsentationsprüfung habe ich das Thema "Vorbilder". Mein eigener Themenschwerpunkt liegt bei contra. Ich sage aus,dass der Mensch keine Vorbilder weder hat noch braucht. Nun fehlen mir Argumente mit denen ich meine These bekräftigen könnte. Welche Argumente könnte ich nutzen?

...zur Frage

Wozu braucht man Wirtschaftswachstum?

Es heißt ja immer, Wirtschaftswachstum ist so wichtig und wir müssen alles dafür tun, dass die Wirtschaft weiter wächst (z.B. in Bezug auf die Freihandelsabkommen TTIP und CETA). Doch ich frage mich:

  1. Wozu? Wenn die Bevölkerung nicht wächst, wozu muss dann die Wirtschaft wachsen?
  2. Und was heißt eigentlich "Wirtschaftswachstum", was "wächst" da konkret? Heißt das, dass in Zukunft jeder Mensch zwei statt nur einem halben Auto haben soll?
  3. Ist Wirtschaftswachstum nur gut für Konzerne, oder auch für uns Privatleute?

Bin dankbar für alle Antworten oder für weiterführende, für mich als Laien verständliche Literatur! :)

...zur Frage

Hey Leute ich muss in Englisch eine Präsentation halten?

Uns anschließend soll man mit der gesamten Klasse diskutieren. Kennt ihr vieleicht Themen in der man pro und contra Argumente haben kann?mir fällt nichts ein

...zur Frage

Vorteile, Nachteile der Glühbirne?

Hallo miteinander:) ich muss in der Schule eine kleine Präsentation halten über die Glühbirne. Leider fallen mir keine Pro/Kontra Argumente ein... Und euch? Wenn ja, schreibt sie mir bitte, vielen Dank:)

...zur Frage

Wie deinstalliere ich die GDZ Modpack?

Ich finde das Modusing nicht schön... habe es ausprobiert und bin der Meinung, dass es Cheaten ist. (bestes Bsp.: verbesstertes autoaim). Nun mein Problem ist aber das ich die Mod über den CCleaner deinstalliert habe aber noch viele Vorteile vorhanden sind. Auf meinem PC ist es nicht mehr aber ingame ist die Mod noch aktiv. Wie deinstalliere ich die Mod restlos?

LG der Unwissende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?