Vorteile Führerschein mit 17?

8 Antworten

Also ich bin auch 17 und hab ihn gemacht, der Vorteil ist halt dass du früher fahren darfst (ich zum beispiel hatte einfach bock auto fahren zu dürfen), dass deine Probezeit früher rum ist (glaube ich zumindest xD), und dass du am anfang immer jemanden dabeihast der etwas mehr erfahrung im Fahren hat als du und dir Tipps, warnungen und so geben kann (Wenn man mit fahrschule und führerschein fertig ist, ist man noch lange kein sehr "guter" Fahrer)

Naja die Probezeit dauert in beiden Fällen im Regelfall 2 Jahre, es sei denn du hast grobe verkehrsverstöße Begangen ;-)

0

Ich hab ihn mit 17 gemacht und das war gut so. Du kannst somit schon Fahrpraxis sammeln und bist somit sicherer wenn du alleine im Straßenverkehr unterwegs bist. Außerdem ist es ein geiles Gefühl wenn du Punkt 18 bist und deinen Motor starten kannst. :)

Je früher, desto besser. Wenn du mit 17 die Möglichkeit hast, dann solltest du das auch tun. Du machst den wahrscheinlich ja sowieso, wenn nicht jetzt dann wohl ein wenig später.

Die Begleitung mit 17 ist keine schlechte Sache. Aber das kann kein Grund sein. Du kannst ja auch mit 18 noch jemanden mitnehmen, der dir einen Rat geben kann, den du zwischendurch mal etwas fragen kannst. Mit 18 kannst du das, mit 17 MUSST du jemanden mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?