Vorteile eines Komplettangebots (Internet, TV, Telefon)

7 Antworten

Vorteil die mögliche höhere Geschwindigkeit bei Kabel ggü. DSL. Da hast du bei den meisten Anbietern vermutlich auch immer die gleiche IP. DSL und IP-TV, naja. Habe ich derzeit nach Umzug auch, im Wohnzimmer allerdings SAT-TV, würde ich bevorzugen. Aber da es hier nur einen Anschluss pro Wohnung gibt habe ich im Computerzimmer halt IPTV. (von A1), die Box ist ein Krampf, die Programme kann man nicht sortieren, langsam usw. und braucht 2-3 Mbit/s (ohne HD, das würde extra kosten und geht nur ab 16000) von den 8. Aufs Telefon habe ich verzichtet, früher hatte ich alles vom Kabelanbieter, und zusätzich SAT (Astra/Eutelsat, selbst installierte Gemeinschaftsanlage). Bei Kabel gibts halt auch noch analog-TV, das sich leichter auf mehrere Geräte verteilen lässt.

Ich schätze schon dass man da immer die gleiche IP hat. Aber bei solchen Kombi Angeboten ist der größte Nachteil der, dass bei einer Störung des Internets NICHTS mehr funktioniert.

Ich habe ein Kombipacket für Tel. & Internet und vor kurzem wurde ein Kabel draußen auf der Straße bei einer Wartung beschädigt. Ich hatte 1 Woche lang weder Internet noch Telefon.

Nein, man bekommt alle 24 Std. eine neue IP zugewiesen.

Ich habe ein Kombipacket für Tel. & Internet und vor kurzem wurde ein Kabel draußen auf der Straße bei einer Wartung beschädigt. Ich hatte 1 Woche lang weder Internet noch Telefon.

Das hat doch nichts mit der Fragestellung zu tun. Wenn ein Kabel bei Erdarbeiten beschädigt wird, dann funktioniert weder ISDN, noch Analog noch DSL noch Kabelfernsehen. Störungen kann es bei jeder Anschlussart geben, auch bei Satellit.

0
@funcky49

Er wollte die Vor und Nachteile wissen. Wenn ein Internetkabel beschädigt wird und dadurch dann sowohl Internet als auch Telefon weg ist, ist das ein Mega Nachteil.

Es gibt auch Telefonanschlüsse die mit dem Internet garnichts zu tun haben. Wenn also bei Straßenarbeiten das Internetkabel getroffen wird dann ist das Telefon weiterhin intakt.

Du verstehen?? Werde dir mal darüber im klaren worüber du da überhaupt sprichst bevor du versuchst andere zu kritisieren.

3
@funcky49

ukfella hat Recht. Ein unabhängiger Telefonanschluss hat ungefähr garnichts mit der Verbindung des Internets zu tun. Das ist ja grade das hinterlistige bei diesen Kombipacks. Das wird in der Werbung so richtig toll ausgeschmückt und günstig dargestellt aber wehe wenn der Router mal nicht funzt oder, eben wie von euch beiden erklärt, mal ein Kabel unter der Erde geschrottet wird, dann ist nämlich mit Internet, TV u. Telefon Essig.

0

Vorteil: ist billiger, du musst dich nur einmal um alles kümmern, ... Nachteil: Du zahlst für etwas was du vielleicht gar nicht brauchst, wenn dein Router spackt ist alles tot

Was möchtest Du wissen?