Vorteile einer Hochbeet Überdachung

6 Antworten

Gut du kannst deutlich früher Pflanzen hat schon forteile schaue aber das es keinen Hitze stau unter der Folie gibt den sonst gibts Hitzeschäden am Besten Mittags aufmachen lüften und Nachts wieder zu machen

Man kann früher etwas anpflanzen und im Herbst länger etwas darin kultivieren, im Sommer muss man natürlich für genügend Lüftung sorgen. Und für Tomaten ist es auch günstiger, da sie vor dem Regen geschützt sind!!

Bisken spät. Unter Folie verfrüht man die frühen Kulturen wie Salat oder Erdbeeren. Was hast du denn da?

Hochbeet auf Füßen/Stelzen

Hallo Ich möchte ein Hochbeet auf Füßen bauen. Gibt es probleme wenn das Hochbeet keinen Bodenkontakt hat? Wird das Hochbeet von unten zu kalt durch den Luftzug? Hat jeman erfahrung? Ich habe bereits mit der Suchfunktion nach ähnlichem gesucht aber nichts gefunden. Danke für euere Hilfe. mfg

...zur Frage

Hobbygärtner: Schichten im Hochbeet?

Ich habe mir ein Hochbeet gezimmert. 80cm hoch, 140cm lang und 120 cm breit.

Hier http://www.hochbeet-ratgeber.at/hochbeet-befuellen-richtig-gemacht-mit-unserer-anleitung/ habe ich mich schlau gemacht, wie man das Hochbeet richtig befüllt. Frage an die Profis:

1) Kann man das getrost so befüllen? 2) Was pflanzt man idealerweise im Hochbeet? 3) Gibt es Tips für Anfänger?

...zur Frage

Macht ein Anzug junge Männer sexy?

Hey ihr Lieben,

Ich beginn dieses Jahr meine Ausbildung und bin leider gezwungen 5 Tage die Woch mit Anzug rumzurennen. :O

Naja ich persönlich finde Anzüge lästig, ich meine sie stehen mir wirklich gut, aber sie kosten jede menge Geld, man muss sie in die Reinigung bringen und man muss beim Kauf immer exakt auf Größe, Ärmel/Fußlänge usw. achten. Außerdem Schuhe, Hemden, Krawatte. omg!

Haben Anzüge auch Vorteile für einen 16 Jährigen?

Meinst ihr, das man darin besonders wahrgenommen wird, und man Frauen damit anspricht? Das wäre ja wenigstens ein Vorteil. ;)

 

LG

...zur Frage

Was ist besser - Leder- oder Stoffsitze im Auto?

Ledersitze sind doch pflegeleichter, oder? Ein Freund sagt nämlich, dass man die zwar anders, aber genauso oft pflegen muss wie Stoff, wenn sei schön bleiben sollen. Ist Leder nicht je nach Jahreszeit recht kalt, bzw. heiß? Wo liegen denn die jeweiligen Vorteile?

...zur Frage

Hobbygärtnerin braucht Hilfe

Huhu. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin seit diesem jahr auch unter den Hochbeet gärtnern. Nun habe ich gurken und Tomatensamen angesäht. Jetzt sind in der Erde der ansaht kleine weiße "Maden"?? Die Erde habe ich aus unserem neuen Hochbeet genommen (Kompost und pflanzende) Gesäht habe ich vor 2 Tagen. Muss ich es nun weg werfen? Oder ist es ganz normal das da was kreucht da es ja aus dem hochbeet kommt? Danke!

...zur Frage

Hilfe - Mein Kreislauf spielt verrückt. Aber nicht nur der!

Guten Abend euch Allen ;)

Ich habe seit circa 4 Tagen folgendes Problem:

Mir ist total schwindelig, wenn ich irgendwo sitzte oder liege und dann aufstehe dann wird mir schwarz vor den augen und ich hab das Gefühl als würde ich jeden Moment umkippen.

Am Abend wenn ich schlafen geh dann ist mir eiskalt und ich zittere obwohl ich mich mit 2 Decken zudecke. In der Früh wenn ich dann aufwach ist mir soo heiß und ich bin komplett durchgeschwizt. Wenn ich zum Zug gehe ist mir wieder so kalt trotz warmer Jacke. Aber im Zug ist mir dann wieder so heiß und ich fang an zu schwitzen obwohl ich mir die Jacke ausgezogen hab. Es ist auch kein normal es "heiß sein" wie im Sommer es fühlt sich richtig unangehm an.

Plötzlich bekomm ich einen Juckreiz am Ganzkörper und die Hände werden rot.

Am Abend werden meine Ohren komplett rot und fangen an richtig warm zu werden.

Hat vieleicht Jemand einen Plan mit was das zusammen hängen könnte?

Am Morgen und am Abend fühl ich mich ein bisschen unwohl aber im Laufe des Tages fühl ich mich ganz normal wie sonst immer.

Danke schon mal im Vorhinein.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?