Vorteile einer Hochbeet Überdachung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gut du kannst deutlich früher Pflanzen hat schon forteile schaue aber das es keinen Hitze stau unter der Folie gibt den sonst gibts Hitzeschäden am Besten Mittags aufmachen lüften und Nachts wieder zu machen

So, ihr habt alle meine Meinung bestätigt. Für die Anzucht oder in den Spätherbst hinein super, aber für diese Jahreszeit nicht wirklich zu gebrauchen. Somit werde ich sie über den Sommer wieder abbauen. Naja, jedenfalls danke ich euch für die schnelle Antwort und wünsche euch ein schönes Wochenende. Lg

Bisken spät. Unter Folie verfrüht man die frühen Kulturen wie Salat oder Erdbeeren. Was hast du denn da?

Vielleicht solltest du noch erklären, um welche Art Folientunnel es sich handelt - mit Löchern oder ohne, in welcher Höhe ...

Die niedrigen halten jetzt zumindest das Klima stabiler. Im Sommer nutzt man die auch nicht, da dürfte die Anzucht ja schon gelungen sein.

Man kann früher etwas anpflanzen und im Herbst länger etwas darin kultivieren, im Sommer muss man natürlich für genügend Lüftung sorgen. Und für Tomaten ist es auch günstiger, da sie vor dem Regen geschützt sind!!

Wenn noch Frost kommt, kannst du darunter die Pflanzen schützen. Aber nicht so lange, sonst bekommen die einen Hitzestau.

Was möchtest Du wissen?