Vorteile des Telephons?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was einer schnellen und auch umfangreicheren Nachichtenübermittlung bedarf? Das ist wichtig für die Zeitungen, die Börse, politische und militärische Entscheidungen. Vorteile sind u.a., dass Gespräche stattfinden können - Boten konnten nur eine Nachricht überbringen und dann die Antwort wieder mitnehmen usw. - am Telefon (oder Morseapparat) kann man aber sofort antworten. So konnten sich Herrscher, Beamte in verschiedenen Stellen und andere wichtigen Leute unterhalten, ohne sich treffen zu müssen, was den Entscheidungsfindungsprozess sehr beschleunigte.

Erfindungen im 18. und 19. Jahrhundert?

Hallo,
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
Ich suche Erfindungen aus dem 18. und 19. Jahrhundert, die auch etwas mit der Industrialisierung zutun haben.
Danke für die Antworten.

...zur Frage

War das Gymnasium im 19. Jahrhundert für alle Schichten offen?

...zur Frage

Industrialisierung-Fabriken?

Hallo (: Ich habe meine GFS in Geschichte und ich präsentiere über die Kinderarbeit während der Industrialisierung. Allerdings findet man im Internet nicht viel darüber welche Fabriken es gab. Das einzige was ich herausgefunden habe war die Textilfabrik. Wisst ihr vielleicht noch welche? Danke im voraus (:

...zur Frage

Wie nennt man die Zeitalter in denen die Menschheit schon war?

Ich bin mir nicht sicher:aber ich denke mal so : 1:Steinzeit (Zeit des homo sapiens,höhlenmalereien usw..) 2:Antike (Zeit der Griechen,Römer,Kelten,Germanen usw...) 3:Mitelalter (zeit der Ritter,Bauern,wo viele Ritterburgen gebaut wurden sind) 4:Revolution (Zeit in der die ersten Dampfmaschienen gebaut wurden,Lokomotive erfunden wurde,Schießpulver entdeckt wurde,usw... 5:? Weiß nicht wie ich dieses Zeitalter nennen soll,möglicherweiße:alte modernisierung (Zeit im 1,2 Weltkrieg,Wo vieles immer moderner wurde mit Waffen zb. Maschienengewehr,handgranaten,kriegsmesser,Schützengewehre,Sniper rifles und so weiter,... und wo es schon strom und manch and eres gegeben hat 6:Die Neuzeit oder so:die moderne Zeit in der wir mit der heutigen Technologie heute leben usw... 7:währe wohl das Futuristische nächstes Level:Alles schon in der Zukunft:schwebe autos,laserprotowaffen,Hologramm fernsehr,usw......

Stimmt das oder nennt man diese Zeitalter anders ? Danke im Vorraus !? ;)

...zur Frage

Was waren die Ziele der französischen Kolonialpolitik im 19. und 20. Jahrhundert?

Hallo, ich muss einen Vortrag zu den Zielen der Kolonialpolitik Frankreichs halten, ich freue mich über jede Information und jeden Denkanstroß! :)

...zur Frage

Deutsche Kolonien um das 19. Jahrhundert wissenswertes?!?!?

Hi liebe Gf-Leute!!!!

Ich wollte mal fragen ob ihr so die wichitgstens Sachen über Die Deutschen Kolonien um das 19 . Jahrhundert wisst?!?!?!?

Wäre euch sehr dankbar hilfreiche Antworten!!

DANke und LG Brokolie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?