Vorteile des EU-Binnenmarkts?

1 Antwort

Was sind genau Marktanteile 
  • Für jedes Produkt gibt es eine bestimmte Nachfrage! (=100 Prozent)
  • Der Marktanteil = wie viel Prozent eine gewisse Firma an dieser Gesamt-Nachfrage (z.B. 12 %) beliefert!
  • Im EU-Binnenmarkt (keine Zollschranken) kann jene Firma mehr Marktanteile an einem Produkt erreichen, die sehr günstig anbietet - bzw. anbieten kann!
  • Davon profitieren wieder die Kunden/Verbraucher!

Zahlen alle großen Unternehmen keine Steuern?

Man hört sehr oft, dass Große Unternehmen wie Amazon oder BASF, auf mehr oder weniger legalem Wege, Steuern hinterziehen. Tun dies alle Unternehmen ab einer bestimmten Größe oder bezahlen auch einige Steuern? Ab welcher Größe kann ein Unternehmen spezielle Tricks anwenden, um keine Steuern zahlen zu müssen?

Im Vergleich zu den Summen die einige Große Unternehmen an Steuern hinterziehen, sollen die "unnötigen" Ausgaben Deutschlands wie zb. Hilfspakete für EU-Länder, die erweiterung der S-Bahn Rhein-Neckar oder der Berliner Flughafen "Kleckerbeträge" sein. Jedenfalls hab ich das mal so gehört, ist da was wahres dran?

...zur Frage

Wie viel Zoll bezahlt man wenn man Kleidung (gewerblich) aus dem EU Ausland kauft um es hier zu verkaufen?

Wieviel bezahlt ein Unternehmen in der EU Und wieviel bezahlt ein Unternehmen, dass außerhalb der EU anlässig ist, um es hier zu verkaufen.

...zur Frage

Wie stimmt ihr bei der Onlinebefragung der EU-Kommission zur Zeitumstellung ab?

Gestern hat die EU-Kommission eine Online-Befragung (Server scheint gerade down zu sein) gestartet, um "Bürgern, Unternehmen und Verbänden" die Möglichkeit zu geben, ihre Unterstützung oder Ablehnung der Sommerzeit kundzutun. Das EU-Parlament hatte bereits eine Überprüfung durch die Kommission gefordert.

...zur Frage

Muß ich meine KFZ-Versicherung bei einer deutschen Versicherung abschließen?

Hallo zusammen, mein Auto ist in Deutschland zugelassen und über ein deutsches Versicherungunternehmen (Allianz) versichert. Kann ich bei einem Anbieterwechsel mein Fahrzeug auch über Unternehmen im europäischen Ausland versichern lassen (z. B. über eine niederländische Versicherung) ? Eigentlich sollte das doch kein Problem sein, das Prinzip des grenzenlosen EU-Binnenmarkts wurde uns ja im Vorfeld von div. Politikern mit genau diesem Argument schmackhaft gemacht, oder ? Besten Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Ist es moralisch verwerflich Aktien ohne Dividende zu kaufen? Welche positiven Auswirkungen hat das noch auf Volkswirtschaft und die AG?

Ist es moralisch verwerflich Aktien ohne Dividende zu kaufen? Welche positiven Auswirkungen hat das noch auf Volkswirtschaft und die AG? Eigentlich sollte man ja in ein Unternehmen investieren wegen der Dividende so denke ich bzw. um etwas zu verdienen an den Gewinnen zu verdienen. Alles andere scheint mir reine Wertsteigerungserwartung sein. Liebe Grüsse

...zur Frage

Welches ist das einfachste Thema für eine 20 Seiten lange Facharbeit?

hey mois, kann mir wer sagen bei welchem thema man wahrscheinlich am meisten schreiben kann bzw was davon am einfachsten ist?

danke im voraus

-Brexit - der anfang vom ende der eu -

auswirkungen des internets auf ausgewählte zweige der wirtschaft -

mobile payment - 

erläuterung und wichtung von positiven als auch negativen auswirkungen des internets auf die wirtschaft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?