Vorteile des Eigenbaus eines PCs verdeutlichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast Finanziel nur einen Vorteil - das du niemanden dafür bezahlen musst das er dir die komponenten zusammensteckt.

Und nen praktischen Vorteil - das du jede Einzelne Komponente selbst auswählen kannst und so spezifisch für dich den richtigen PC bauen kannst und du natürlich auch nciht verarscht wirst.

Wie du daraus ne mehrere Seiten lange arbeit machen willst ist mir schleierhaft - und warum dir das vorher nicht klar war auch nicht wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zonkie
08.02.2017, 15:25

Ja da komm ich auch nich ganz mit.

Außer man führt sich gleich Gegenargumente auf ^^ da man inzwischen auf vielen Seiten seinen Pc bausteinmäßig zusammensetzen kann und damit die indivudelle Part ein wenig flöten geht.

0
Kommentar von EifRivera
08.02.2017, 15:34

Hätte ich nur früher drüber gedacht ^^. Muss eigentlich nur 3 Seiten für alle Teile schreiben. Meint ihr das geht?

0

1. Spart man jede Menge Kosten

2. Weiß man auch was genau verbaut ist, also keine Billig-Netzteile á la Dell und co.

3. Lernt man etwas dabei, woraus besteht ein Computer eigentlich etc.

Du kannst das Desgin des PC selbst bestimmen.
Du kannst dich entscheiden ob du mehr darin investiert das der PC leise ist oder darin das der PC viel Leistung hat (besserer Kühler, schallgedämmertes Gehäuse oder für das Geld besseren Prozessor/Grafikkarte/SSD)

Günstiger, individuelle Zusammenstellung möglich,

das war es aber auch schon mit den Vorteilen.

Was möchtest Du wissen?