Vorteile beim Berufskolleg

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass Du einen Einstellungstest machen musst, sondern Dich einfach nur mit dem künftigen Lehrer unterhalten wirst. Wirkst Du ehrgeiziger / motivierter als ein anderer Interessent, was Deine Noten begünstigen können, wirst Du angenommen anstatt jemand anderes!

Habe einen Brief bekommen. Dort steht drinne, dass morgen der Einstellungstest mitsamt "Gespräch" stattfinden wird.

0

Mach einfach den Test und dann wirst du es sehen. Es zählt das Ergebnis des Tests und dein Zeugnis. Wenn so viele Bewerber da sind und du mit nem 2, 1 Schnitt den Test machen musst, sind Mitbewerber mit nem 2, 8er Schnitt eher unwahrscheinlich. Viel Glück!

Möglich ist aber, dass Du aber auch einen Einstellungstest machen musst. Du hättest schon im Vorfeld fragen können, ob dies geschieht. So hättest Du Dir Deine Angst nehmen können. (Nur ein Tipp für die Zukunft. Denke daran, dass es nicht die Absicht der Prüfer ist, Dich ins offene Messer reinlaufen zu lassen. Insofern gibt die Schulverwaltung auch grob Auskunft, was in der Prüfung geschieht.) Ich denke schon, dass diese Prüfung unbeachtet der Noten, die man vorher gehabt hat,zählt.`Ich bin auch der Meinung, dass Du,(wie Smudo1284 es schreibt),das Auswahlverfahren durch Dein Interesse/Motivation bestärken kannst.Viel Glück!

Was mitnehmen zum Einstellungstest?

Hallo zusammen,

noch eine Frage (habe ich in der anderen vergessen).Muss ich irgendwas mitnehmen? (mappe o.ä) zum einstellungstest.Und wieviele Bewerber sind ungefähr bei so einem test anwesend?

danke euch nochmal

...zur Frage

Gleichberechtigter Schulabschluss?

Hallo ihr lieben, es gab ein paar Komplikationen auf meiner alten weiterführenden Schule. Ich hab nur meinen Hauptschulabschluss nach klasse neun bekommen, da ich eine Lernbehinderung im Bereich Mathe habe. Ich bin gerade auf einem Berufskolleg im Bereich Ernährung und Versorgungsmanagement und habe erfolgreich meinen Hauptschulabschluss nach klasse 10 bekommen mit einem Notendurchschnitt von 2,5. Nach den Sommer Ferien will ich meinen Realabschluss hoffentlich schaffen und wollte deshalb fragen, ob es im Berufsfeld die Leute interessiert im welchen Bereich man unterrichtet worden ist und ob sie munkeln würden? Obwohl auf dem Zeugnis „gleichberechtigter Schulabschluss“ steht. Angenommen, ich habe meinen real Abschluss in der Hand und will (BEISPIEL) Polizistin werden,  würden die Leute dort mich schief angucken und direkt weg schicken weil ich keinen normalen Realabschluss habe sondern im Bereich Ernährung ? Ich meine, ist das nicht der selbe Abschluss ? Ich wurde ja schließlich auch mit normalen Hauptfächer unterrichtet.  

...zur Frage

Bleib man wegen einer Note 6 sitzen?

Hallo ich bin zurzeit in der 10 klasse . Mein Halbjahres Zeugnis war ganz gut ich hatte ein Notendurchschnitt von 2,7 und eine Empfehlung für die Oberstufe auf einen Gymnasium . Jetzt im 2 Halbjahr läuft es irgendwie nicht so gut in den Nebenfächer läuft es ganz gut nur in den Hauptfächet nicht so . Im Mathe Test habe leider ne 5 bekommen ( Mathe ist meine Schwäche Halbjahr Note 4 ) und im deutsch Test habe eine 6 + geschrieben weil ich das schwerste gelernt habe und nicht den einfachen Teil . Jetzt habe ich große Angst das ich meinen Realschulabschluss nicht schaffe .

...zur Frage

Studium zum Bachelor of Laws in der Steuerverwaltung

Hallo, ich mach zurzeit meine Fachhochschulreife in einem Berufskolleg (Kaufmännisches BK) und hab dieses Jahr das BK 1 abgeschlossen. Ich hab einen Notendurchschnitt von 1,3. Nun hab ich als Ziel den Studiengang zum Bachelor of Laws in der Steuerverwaltung. Nun hab ich im Internet und von Freunden von einem "test" gehört, der zwingend erforderlich ist um mit der Fachhochschulreife ein Duales Studium anzutreten. Allerdings hab ich Speziell für meinen Studiengang die seite http://www.was-gibts-zu-glotzen.de/ gefunden. Dort kann man sich Online bewerben. Auf der Seite steht "Bei uns gibt es keine anonymen Einstellungstests. Wir sprechen lieber selbst mit Ihnen: bei einem Vorstellungstermin in dem Finanzamt, in dem Sie später auch ausgebildet würden." (Zitat) Nun hab ich ein paar fragen: -- Reicht es wenn ich mich nur auf dieser Seite bewerbe oder muss ich zusätzlich eine Bewerbung an ein Finanzamt richten?

-- Ist der oben genannte Test trotzdem erforderlich bzw kann mir wer etwas zu diesem Test sagen?

-- Kann mir wer sonst was zu diesem Studiengang sagen? Villt hat zufällig hier zufällig wer das selbe Studiert?

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Wie kann ich gut für einen Einstellungstest lernen?

Ich habe jetzt Freitag meinen ersten Live-Einstellungstest. Hatte bereits einen Online, welchen ich verhauen habe, da ich den Logik-Teil nicht geschafft habe.

Nun, wurde ich zu einem anderen Test eingeladen. Ich habe auch Themen mitgeteilt bekommen: Allgemeinwissen, Englisch, Deutsch und Mathematik.

Wie kann ich lernen und was sollte ich bei diesen Themen lernen?

Mathe, Deutsch absolut kein Problem Englisch solala Allgemeinwissen müsste ich lernen

Auf jeden Fall habe ich Probleme mit den Logikteilen, ich kann sowas nicht mit Figuren usw.

Wie kann ich das trainieren? Mein Zeugnis ist Super, aber verkacke jeden Logikteil und somit jeden EST, wenn es so weiter geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?