Vorteile an schwarztee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schwarztee schützt vor Karies, enthält in geringem Umfang Vitamine und Spurenelemente und hat durch die Theaflavine verschiedene positive Auswirkungen

https://de.wikipedia.org/wiki/Theaflavine

Ein Nachteil kann Koffein sein (falls du sehr koffeinempfindlich bist), und dass die Zähne gelb werden können. Aber ein bisschen Koffein soll ja auch gesund sein.

Abnehmen wirst du von Tee nicht direkt aber wenn du keinen Zucker zugibst hat er natürlich keine Kalorien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wenigeristmehr2
29.06.2016, 10:11

2 kcal pro tasse also nicht gar keine kcal :P

0

Naja, er schmeckt halt sehr gut und ist natürlich (aber das gilt ja für alle Tees) kalorienfrei. Auf das Abnehmen hat er keinen Einfluss. (Dann lieber grünen Tee trinken, dessen Katechine sollen angeblich einen Teil der Nahrungsfette an sich binden und somit ein Festsetzen im Körper verhindern.) Ansonsten fällt mir eher noch nachteilig ein, dass die Gerbstoffe zu Zahnverfärbungen führen. Sehr schade... 😩

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er it sehr gesund und bekömmlich und beruhigt den Darm und gut bei Krankheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzertee hat Koffein davon bleibt man länger wach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzer Kaffee ist gesundheitschädlich in grösseren Mengen gar gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaCook
29.06.2016, 01:35

Schwarzer kaffe und schwarzer tee sind das selbe?

0
Kommentar von nightl
29.06.2016, 02:08

ooppd meinte Tee hihi

0

Was möchtest Du wissen?