Vorteil einer Kreditkarte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@Bockwurstboy,

mit beiden Karten können Einkäufe bezahlt werden.

Die girocard (ec Card) ist direkt mit einem Girokonto verbunden und der mit der girocard bezahlte Betrag wird sofort auf dem Girokonto lastgeschrieben.

Die Kreditkarte gewährt dem Inhaber einen Kredit. Was immer man kauft und bezahlt, wird gesammelt und einmal monatlich dem Karteninhaber in Rechnung gestellt. Üblich ist es, dass der Rechnungsbetrag dann sofort auf dem Girokonto lastgeschrieben wird.

Es gibt Geldinstitute, die ihren Kunden eine Kreditkarte kostenfrei ausstellen. Es wird dann auch kein monatliches oder jährliches Entgelt erhoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bockwurstboy
10.11.2016, 00:28

Vielen Dank
Somit ist eine Kreditkarte aber nichts für Minderjährige oder?

0
Kommentar von grubenschmalz
10.11.2016, 05:28

Also bei meiner VISA wird das auch sofort vom Konto abgebucht.

1
Kommentar von grubenschmalz
10.11.2016, 12:02

Bei meiner steht VISA Credit drauf. Wird aber sofort abgebucht.

0

Du Kannst an Pracktisch jeden Automaten abheben ohne unverschämte 5€ gebühren zu zahlen

Desweiteren ist diese Karte wie ein Kredit den du jederzeit in Anspruch nehmen kannst (vorrausgetzt deine Rückzahlungs Option steht nicht auf 100%)

Allerdinsg werden Visa Karten in den meisten Deutschen Läden nicht akzebtiert im Internet sind sie dagegen unverzichtbar wenn man sich nicht von Paypal und co abhängig machen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bockwurstboy
09.11.2016, 23:34

Bedeutet also man kann vorerst wesentlich mehr ausgeben als man hat

0

Weltweit einsetzbar. In Deutschland kann der Händler NICHT das Lastschriftverfahren einsetzen, was gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der EC-Karte wird der Betrag sofort vom Konto abgebucht. Bei der Kreditkarte bekommst du amMonatsende eine Rechnung, dann erst wird der Betrag abgebucht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardy3
09.11.2016, 23:35

P.S.: Das kann sogar Geld sparen, weil immer mehr Banken für jede Abbuchung Gebühren verlangen - es gibt ja nur eine einzige Abbuchung für den ganzen Monat. 

0

Es kommt darauf an, ob Du die monatliche Abrechnung vereinbart hast, oder die sofortige Belastung Deines Kontos. Ich kaufe sehr viel online, und daher habe ich mir ein PayPal-Konto eingerichtet, aus Sicherheitsgründen. PayPal bucht den Betrag innerhalb von 2-5 Tagen vom Konto ab. Ich habe allerdings auch bei meiner VISA darauf verzichtet, die Rechnungen bis zum Monatsende zu sammeln; man kauft mitunter einfach zu viel, und dann ist man schnell in den roten Zahlen - das wollte ich auf jeden Fall vermeiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?