Vorteil einer aktiven Schutzimpfung?

1 Antwort

Die aktive Schutzimpfung( auch Immunisierung genannt ) hält länger an, da der Körper Gedächtniszellen bildet , d.h. bei einer späteren Erkrankung mit den selben Erregern, ist der Körper bereits gewappnet und kann die ensprechenden Antikörper bilden.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, wenn nicht frag mich doch einfach noch mal..ich beiße auch nicht ;-) 

Junges Pferd wirft mich fast ab?

Hallo!

Ich reite seit zwei Wochen auf einem relativ jungen Pferd. Er ist relativ stur und gestern war das Problem dass ich ganze Bahn galoppiert bin auf der rechten Hand. Er hat so getan als würde er durch die ecke laufen, ist dann aber doch noch abgebogen und gegen unser Platztor gerannt. Das hat er ziemlich oft gemacht und später, als ich dann hingekriegt habe mit Ach und Krach die Ecke zu durchreiten hat er sich denn nächste Ecke gesucht.. irgendwann habe ich dann die Gerte nach außen an die Schulter genommen und habe sogar ein bisschen abgekürzt aber es immer wieder in die Ecken rein gerannt und ich bin immer fast über den Zaun geflogen... auch wenn sich meine trainerin oder ein anderes pferd in die ecke stellt, bringt das nichts... er rennt alles um.. hat jemand einen tipp dass das morgen, in der nächsten reitstunde nicht noch einmal passiert?

...zur Frage

Wie sehr hat Impfen die Geschichte beeinflusst?

Ich habe diese Frage als forscherfrage bei unseren Thema Schutzimpfung genommen und Weiß nicht wie ich anfangen soll?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Schutzimpfung und einer Heilimpfung?

Es gibt ja Schutz-/Heilimpfungen und das sind ja andere Begriffe für die passive und Aktive Impfung soweit ich verstanden habe. Jedoch ist welche welche? Bzw ist die Schutzimpfung die passive oder aktive? Mein Lehrer verwirrt mich dahingehend. Danke (:

...zur Frage

Ich habe die Befürchtung das ich einen Meniskusriss in linken Knie habe und gehe morgen zum Orthopäden. Was würd er tun? Und was ist wenn es wirklich so ist:-(?

...zur Frage

warum bildet die schutzimpfung keinen schutz gegen wandelbare viren?

...zur Frage

Warum hilft eine Schutzimpfung bei Erkrankten nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?