Vorstufe zum weißen Hautkrebs? Was genau ist das?

3 Antworten

Weißer Hautkrebs streut nicht, er ist noch nicht einmal bösartig. Trotzdem muss man ihn bekämpfen, wenn man eine Vorstufe entdeckt, denn der weiße Hautkrebs wirkt sich oft entstellend aus, die Tumore sind nicht gerade schön, vor allem nicht im Gesicht.

Dieser auch „weißer Hautkrebs“ genannte tritt vor allem bei älteren Menschen auf. Man unterscheidet hierbei das Basaliom (synonym: Basalzellkarzinom) vom Spinaliom (synonym: spinozelluläres Karzinom). Beide Arten von Krebs werden hauptsächlich durch UV-Licht ausgelöst und bilden sich daher oft im Gesicht. Ihnen können bestimmte Veränderungen vorausgehen (sog. Präkanzerosen), z. B. die aktinische Keratose oder der Morbus Bowen. Diese Arten von Hautkrebs werden in den meisten Fällen operiert und bilden so gut wie nie (Basaliom) oder sehr selten (Spinaliom) Metastasen. Sie können unbehandelt aber lokal das umgebende Gewebe zerstören, so dass bei großen Tumoren die Operation schwierig ist.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hautkrebs

ja, also hautkrebs entwickelt sich über die jahre, soweit ich weiß, und es hilft nichts, vorsichtig zu werden, wenn es einem gerade einfällt, wenn man davor immer unvorsichitg war. also hat es nichts damit zu tun, ob du jetzt wieder sonnenbraten gehst oder nicht.

hoffe du bleibst gesund =)

Schuppenflechte, Ausschlag oder Hautkrebs?

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen an meinem Ellenbogen gereizte, leicht schuppige/picklige Haut, die auch immer wieder juckt. Ich habe es zuerst einfach für einen Ausschlag gehalten, oder für eine leichte Schuppenflechte, aber als ich heute mal danach im Internet gesucht habe, habe ich Beängstigendes gelesen.

Angeblich kann juckende, schuppige Haut auch heller Hautkrebs sein. Auf den Gedanken bin ich nie gekommen, ich stellte mir unter Hautkrebs nur dunkle Flecke vor.

Ich hab mal 2 Bilder angehängt, vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte. Hab gerade ziemliche Panik, und zu meinem Hautarzt kann ich erst frühestens in 2 Wochen.

Die Stelle habe ich nur am linken Ellenbogen, und sie juckt in den letzten Tagen auch immer mal wieder.

...zur Frage

2 Fragen zu Hautkrebs (Kongenitale Nävus)

Ich habe schon immer ein Dickes Muttermal unter meiner rechten Achsel. Dies sieht nun Definitiv aus wie Kongenitaler Nävus. Deshalb will ich noch zum Hautarzt. Nun gibt es aber 2 Dinge die ich gerne wissen würde. 1. Ich habe jetzt bemerkt das ich an mehreren Stellen neue Muttermale habe mal kleinere mal etwas größere. kann es sein das Kongenitaler Nävus streut?. und 2. ich habe seit einigen Wochen Magen Probleme und einige Intolleranzen (Laktose, Sorbit, Fructose) diese habe ich vorher nicht gehabt. daher meine Frage kann sich diese Hautkrebs art auf den Magen auswirken?

...zur Frage

Heller bzw weißer hautkrebs?

Es gibt ja den schwarzen hautkrebs und den weißen. Stimmt das, dass der weiße komplett harmlos ist. Bzw hat vielleicht jemand erfahrung damit und weiß wie der behandelt wird? Ist der wirklich ganz harmlos? Habe seid Monaten verdächtige Flecken über der brust. Dachte anfangs das wären Leberflecken aber die wurden immer größer und verformten sich mehr und mehr. Die Farbe änderte sich auch leicht, nur blieb es hell.. Werde die Tage aufjedenfall mal zum hautarzt. Trotzdem würd ich gern schonmal wissen wie so etwas behandelt wird..

...zur Frage

BRäume Flecken auf meinem Arm?

Hey, ich habe seit ca. 2 Wochen schon diese zwei rot-braunen Punkte und den Strich auf dem Arm. Es hat schon 1-2x etwas gejuckt und es fühlt sich etwas rau an. Ich habe absolut keine Ahnung wie diese Flecken gekommen sind ... Ich habe in zwei Tagen einen Termin beim Hautarzt, bin aber trotzdem total aufgewühlt was das sein könnte, weil ich auch etwas über Hautkrebs gelesen habe ...

HAbt ihr Ideen was das sein könnte?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?