Vorstrafe. Wie lange bleibt eine Vorstrafe in eine Akte vermerkt?

2 Antworten

Für die Ämter ist es immer ersichtlich aus dem Führungszeugnis, für privat glaube ich 10 Jahre.

selbst wenn du die augen für immer schließt,dann sagt man immer noch" weißt du noch ?"

Wie lange bleibt ein BTM Eintrag in der Polizeiakte?

Hab ein Eintrag in der Akte bekommen wegen dem BTMG und möchte einfach wissen wie lange der Eintrag in der Akte bleibt

...zur Frage

Wann hat sich der Körper ganz erholt vom Nikotin und Alkohol, wenn man clean bleibt?

...zur Frage

Ab wann verfällt eine Vorstrafe und ab wann steht sie im Führungszeugnis?

Meine 18jährige Freundin (Schülerin) hat letztens Schwangerschaftsteste für insgesamt 16€ geklaut und hat nun Hausverbot in diesem Laden. Die Verkäuferin hat nicht die Polizei gerufen, jedoch den Fall der Polizei weitergeleitet. Die Verkäuferin meinte, dass sie nun vorbestraft sei, jedoch kein Geld zahlen müsse. Als meine Freundin dann gefragt hat, ob die Vorstrafe irgendwann verfällt, meinte die Verkäuferin ja.

Meine Fragen sind nun:

Muss sie mit einer Geldstrafe oder mit einem Eintrag im Führungszeugnis rechnen?

Falls sie einen Eintrag im Führungszeugnis erhält, wann würde der verfallen?

Und ab wann würde die Vorstrafe verfallen (also ab wann dürfte sie sich wieder als „nicht vorbestraft" bezeichnen) ?

Und dürfte meine Freundin noch studieren bzw im sozialen Bereich als Lehrerin tätig werden?

...zur Frage

Bleibt meine Vorstrafe bestehen

Ich habe mein Bewährung fast um mit erfolg bleibt es jedoch als Vorstrafen bestehen ??? oder kann ich dies löschen lassen ?

...zur Frage

detektei eröffnen trotz vorstrafe körperverletzung u. betrug

darf man eine detektei eröffnen trotz vorstrafe ?

körperverletzung und betrug 6 monate auf 3 jahre bewährung

muss man etwas bestimmtes gelernt oder studiert haben und gibt es eine vorschrift wegen vorstrafen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?