Vorstrafe/Dauer des BZR eintrag

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt zwei führungszeugnisse a und b und dein eintrag wird unr im b-zeugnis gelöscht und was dein feldwebel angeht bei der bundeswehr kommt es auch auf die straftat an

genau so isses ...

0
@LaurenzDO

ist eigentlich egal wenn die bundswehr das delikt als gravierend einstuft wirst du eh angeschrieben mit dem vermerk : du wurdest ausgemustert.... könnte den ruf der gesamten bundeswehr schaden

0

also es gibt ein normales (polizeiliches) und ein behördliches führungszeugnis... darin wirst du nicht mehr geführt, allerdings weiss die polizei immer davon bzw. der staat.... ich weiss allerdings nicht wie es dann bei der bundeswehr ist... relevant ist dabei auch wegen was du vorbestraft bist!

es war stalking aber eher harmlos.( sage das weil ich mich über andere stalkingfälle informiert hab)

bin niergends tagelang rum gestanden oder so wahr eher sms und emails und auch das noch im rahmen ( meine ex hat einfach überreagiert) auch nich körperlich angegangen oder so. war auch voll geständig und hab mich entschuldigt

das sollte deinem berufswunsch nicht im wege stehen warte einfach ein halbes jahr und lass dich dann mustern

0

Bombashop Spätfolgen?

Hallo,
mal angenommen man bestellt etwas bei Bombashop und das Paket kommt an. Kann es dann zu Konflikten im Nachhinein mit der Polizei geben? Hausdurchsuchung etc.?

...zur Frage

Ab wann verfällt eine Vorstrafe und ab wann steht sie im Führungszeugnis?

Meine 18jährige Freundin (Schülerin) hat letztens Schwangerschaftsteste für insgesamt 16€ geklaut und hat nun Hausverbot in diesem Laden. Die Verkäuferin hat nicht die Polizei gerufen, jedoch den Fall der Polizei weitergeleitet. Die Verkäuferin meinte, dass sie nun vorbestraft sei, jedoch kein Geld zahlen müsse. Als meine Freundin dann gefragt hat, ob die Vorstrafe irgendwann verfällt, meinte die Verkäuferin ja.

Meine Fragen sind nun:

Muss sie mit einer Geldstrafe oder mit einem Eintrag im Führungszeugnis rechnen?

Falls sie einen Eintrag im Führungszeugnis erhält, wann würde der verfallen?

Und ab wann würde die Vorstrafe verfallen (also ab wann dürfte sie sich wieder als „nicht vorbestraft" bezeichnen) ?

Und dürfte meine Freundin noch studieren bzw im sozialen Bereich als Lehrerin tätig werden?

...zur Frage

Eintragung btmg Bundeszentralregister/Erziehungsregister?

Guten Abend, vor ein paar Wochen würde ich mit einer geringen Menge mariuhana erwischt (Bin 16, lebe in Bayern) ich vermute ich bekomme vor Gericht sozialstunden als Strafe. Nun zu meiner Frage, wann steht was im BZR oder im Erziehungsregister, und wenn mein Eintrag nach 5 Jahren im BZR gelöscht wird, ist dieser dann noch im Erziehungsregister ?

Lg AceHD

...zur Frage

Vorstrafe oder Polizeiakte?

Hallo..

Wenn ein Polizist einen auf der Straße kontrolliert und per Funk deinen Namen durchgibt, dass die einen kurz durchchecken sollen, schaut der Beamte im Büro am PC oder wo auch immer dann nach ob derjenige Vorbestraft ist oder sieht er allgemein ob derjenige einen Eintrag in der Akte hat wegen ner Anzeige oder so auch wenn er nicht Vorbestraft ist?

...zur Frage

Einstellung beim zoll trotz eintrag im bzr wegen ladendiebstahl und Falschaussage (jugendstrafe)?

...zur Frage

Sport 1 Quiz, Betrug! Warum geht man nicht dagegen vor?

Hallo ich bin zur Zeit im Urlaub und zappe jeden Tag mal am Sport1 Quiz vorbei, dass das ganze nur hinhalten ist usw. ist mir klar und auch dass seit 3 Tagen dass allergleiche Spiel gespielt wird und immer die Gewinnsumme erhöht wird und stundenlang niemand durchkommt. Aber jetzt zu meiner Frage, ich habe das jetz mal 4 Tage beobachtet und stell mir die Frage ob und warum man diesen Betrügern nicht das Handwerk legen kann, weil jeden Tag Sätze fallen wie: "Wir zahlen die Gewinnsumme heute definitiv aus!" oder "Es ist jetz fünf vor 10 und bis 10 Uhr haben wir hier einen Gewinner!" oder auch "Das Geld geht definitv raus, das ist sicher!" Und trotzdem wird keiner durchgestellt und zwar stundenlang! Ich lasse den Sender dann im Hotelzimmer laufen und lese derweil ein Buch. ;) Aufgrund dieser Aussagen erfüllen die doch den Tatbestand des Betruges oder zumindest Täuschung. Also meine Frage nicht falsch verstehen, nicht dass ich gleich wie manch anderer wieder mit Beleidigungen bombadiert werde warum ich so blöd bin da anzurufen! Ich weiß dass die keinen durchstellen aber das kann doch nicht rechtens sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?