Vorstrafe bei Ladendiebstahl

4 Antworten

Wenn du nach Jugendstrafrecht dran bist, musst du wahrscheinlich einige Sozialstunden ableisten. Ärgerlicher ist dabei, dass du deine Auslagen wie Fahrtkosten zum Gericht, Anwalt etc. selbst zahlen müssen wirst und wahrscheinlich in dem Laden (oder der Kette) für eine Weile Hausverbot bekommst.

wenn du ersttäter bist und kein gerichtliches verfahren eröffnet wird dann bist du nicht vorbestraft, meist werden solche verfahren eingestellt, weil bei dem geringen schaden der aufwand für ein verfahren nicht lohnt

Ohoh PepsiMaster, wenn du schon so nachdrücklich auf falsche Antworten hinweist, dann bitte ich aber auch um eine 100% korrekte Antwort ;)

Selbstverständlich ist man nach einer Anzeige noch nicht vorbestraft, dass es dazu mindestens eines gerichtlichen Urteils bedarf düften die meisten hier wissen.

Darüber hinaus hängt der Eintrag im Führungszeugnis jedoch von der Höhe des Strafmaßes ab. Z.B. finden erstmalige Geldstrafen bis zur Höhe von 90 Tagessätzen sowie Jugendstrafen bis zu einer bestimmten Höhe keinen Eintrag (vgl. §32 BZRG)

Somit gibt es auch nach der rechtskräftigen Verurteilung vor Gericht nicht zwangsläufig einen Eintrag.

Im Rest stimme ich dir zu, das Gericht wird in diesem Fall vermutlich das Verfahren gegen Sozialstunden einstellen.

Du hast absolut Recht

0

Wird ein Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis irgendwann gelöscht?

Wird bei einer Vorbestrafung der Eintrag auch irgendwann wieder gelöscht? Wenn ja, wann? Ich bin nicht vorbestraft und habe auch nicht vor, es zu werden, interessiert mich nur einfach...

...zur Frage

Ich bin vorbestraft mit 50 wegen Ladendiebstahl und wurde wieder erwischt. Was kommt jetzt auf mich zu?

...zur Frage

Habe anzeige wegen brantstiftung bin 14 mit vorstrafe(ladendiebstahl mit 13)

hallo ich habe neben einen wald mit streichhölzern "gesieplt"  trockenes und gerodenes grundstück also wie anfing bin ich sofort ins haus und die feuerwehr alarmiert dann sind um die 8 feuerwehrfahrzeuge ein sanka und 2 polizisten angerückt habe gleich alles aufgeklärt.der wald fing nicht zu brennen an was passiert nmit mir bin wegen ladendiebstahl mit 13 vorbestraft

...zur Frage

Steht ein eingestelltes Verfahren in der Strafregisterbescheinigung?

Soviel ich gehört habe, stehen in Deutschland Verurteilungen unter 3 Monaten Freiheitsstrafe oder 90 Tagessätzen nicht im polizeilichen Führungszeugnis. Ist das in Österreich gleich? Steht in Österreich ein eingestelltes Verfahren im Führungszeugnis (Strafregisterbescheinigung)? Ohne Verurteilung gilt dies doch nicht als Vorstrafe oder?

...zur Frage

Ladendiebstahl unbemerkt was nun?

Was ist wenn man in deiner ladenkette mehrmals unbemerkt ladendiebstahl begangen hat, es aber nun schon ein halbes Jahr her ist. Kann man den laden je wieder betreten oder wird man dann sofort erkannt

...zur Frage

Zu viel Schwarzfahren Polizeiliches Führungszeugnis?

Ich bin viel beim Schwarzfahren erwischt worden. Kann man wegen Schwarzfahren im Polizeilichen Führungszeugnis stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?