Vorstellungstext (Brief) für Französisch-Austausch?

2 Antworten

Alles ausführlich erklären: wer du bist, wo du wohnst, hast du Geschwister, was machen deine Eltern, was sind deine Lieblingsfächer in der Schule, was willst du nach der Schule machen, was erhoffst du dir vom Austausch, warst du schon mal in Frankreich, was willst du dort sehen, usw.

Gibt doch so viel

Französisch Austausch Brief schreiben?

Wir sollen in französisch einen Brief in französisch an unseren Austauschschüler schreiben. Ich hab bis jetzt das geschrieben:

Salut ......!
Je m'appelle Lina et j'ai 14 ans. Mon anniversaire est le 25. Mai. j'habite à ...... à proximité de Berlin dans kann rue ....... Numéro 7. Mes hobbies sonst le foot et Piano. J'entends volontiers la musique. Mon école s'appelle .........   dans ....... Je ai un frère, il a 16 ans. Je n'ai malheureusement aucun animal domestique. Le plus volentiers j'auraid un chat ou in Chien.

Ich würde noch gerne schreiben:

Ich freue mich schon auf den Austausch und möchte dich sehr gerne kennenlernen. Was in an Frankreich mag ist die Sprache, die netten Leute und das Essen.

Kann mir jemand sagen ob das was ich schon geschrieben habe richtig ist und kann mit jemand helfen bei dem unteren Teil mit übersetzen ? Wäre richtig cool wenn mir wer helfen kann. Danke schonmal ....

...zur Frage

Französisch Austauschbrief schreiben?

Hallo! Wir müssen einen Austausch Brief an unseren Austauschschüler schreiben. Da wir uns in dem ersten Brief den wir geschrieben haben uns schon vorgestellt haben und so hab ich jetzt keine Ahnung was ich schreiben könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee was man schreiben könnte? Danke

...zur Frage

Was heißt Austauschpartnerin auf Französisch?

Wir machen nächstes Jahr einen Austausch und sollen unsere Partner kennenlernen, indem wir ihnen schreiben.

Ich glaube es müsste une correspendante oder so ähnlich heißen, aber ich bin mir nicht sicher.

Bitte keine Google - Übersetzer - Antworten , danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was schreibt man in den zweiten Brief für seine Austauschschülerin?

Hallo, ich bin gerade dabei einen Brief an meine französische Austauschschülerin zu schreiben. Wir mussten bereits eine Art Steckbrief schreiben in dem man sich vorstellt (Name,Alter,Hobbys...) . Da wir nun Kontakt zu den Austauschschülern aufnehmen sollen und auf dem Brief meiner Austauschschülerin nur eine Adresse stand muss ich wohl einen Brief schreiben. Jetzt meine Frage: Was schreibt man in so einen zweiten Brief? Mir fehlen wirklich die Ideen.

Liebe Grüße und schonmal danke im Voraus

Lea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?