vorstellungsgottesdienst und Konfirmation

4 Antworten

Das ist vielleicht sehr unterschiedlich, von Region zu Region. Hier ist es absolut nicht üblich, die Konfirmationssachen werden erst zur Konfirmation getragen, zur Vorstellung der Konfirmanden zieht man sich halt "ordentlich" an. Aber vielleicht ist es bei dir anders? Ruf deinen Pastor an und frag nach. Oder einen in den letzten Jahren bei euch Konfirmation hatte.

Ist zwar schon 30 Jahre bei mir her, aber zur Konfirmation hatte ich neue Kleidung an und zur Konfirmandenprüfung vorher halt meine "guten Sonntagssachen".

man sollte sein kind dort überhaupt nicht hinschicken! menschen sollten sich ihre releigion mit 18 aussuchen und nicht als kind in eine religion gedrängt werden

wieso springt doch auch VIIIEL geld raus :D

0
@Jena13

dann schick dein kind lieber auf den strich! das bringt noch mehr geld und da verkaufst du nur den körper deines kindes und nicht seine überzeugung

0

Dein Missionierungsbedürfnis schlägt jeden Katholiken.

0
@Moonie1970

warum wenn ich konfi hatte kann ich endlich patentante meiner süßen nichte werden :))

0

Was möchtest Du wissen?