Vorstellungsgottesdienst!

3 Antworten

Wozu ein Vorstellungsgottesdienst gut ist und was dabei geschieht, wird euch sicher euer Pfarrer noch rechtzeitig erklären. Falls du das nicht abwarten kannst, dann sieh dich einfach mal im Netz unter dem Begriff "Vorstellungsgottesdienst" um. Du weißt ja, Google macht's möglich und es gibt einige Beiträge wie ich gesehen habe.

Die Kleidungsfrage ist auch einfach zu lösen: So ein Gottesdienst ist keine Modeschau. - Also einfach etwas schlichtere Kleidung aus deinem Kleiderschrank - Wenn du ein Mädchen bist, solltest du dich vielleicht nicht zu "offenherzig" zeigen und auch der Rock sollte eine gewisse Mindestlänge haben, wenn du nicht lieber eine Hose tragen willst. Du musst also nicht extra etwas Neues kaufen, oder deine Eltern dazu drängen. LG homme

Bei uns war es ganz normal! also hose und pulli kannst ja was schlichtes anziehen aber keine Jogginghose

In den meisten Fällen sollen die Konfirmandinnen und Konfirmanden im Vorstellungsgottesdienst zeigen, was sie im Konfirmandenunterricht gelernt haben. Prüfung soll es eigentlich nicht mehr sein, aber Mitgestaltung wird erwartet. Pfarrerin oder Pfarrer wird das mit euch vorbereiten.

Zum Vorstellungsgottesdienst kannst du dich ganz normal anziehen - so wie du deine Oma besuchen würdest.

0

Hilfee...! Für Vorstellungsgottesdienst fällt mir nix ein!

Also...

ich habe nächsten Monat Konfirmation und deswegen haben wir in zwei wochen einen Vorstellungsgottesdienst. Da muss man den Gottesdienst selbst gestallten und ein Thema raussuchen. Wir haben das Thema Kinder. Mein Problem ist, dass meine Freundin und ich müssen dann irgtenwas mit ner Diashow oder nem Plakat machen aber wir wissen nicht was die da dann sagen sollen...

könnte ihr mit helfen und sagen was wir da machen können..??

...zur Frage

Dschungelcamp kleidung?! Style?

Hallo habe ein kleines Problem, wir müssen in der Kirche einen Vorstellungsgottesdienst machen! Ich bin Moderator des ganzen Spaßes und ich brauche was zum anziehen aber ich finde einfach nix online. Das Thema ist Dschungelcamp. Kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Treffe mich mit alten Freunden - was anziehen?

Hey, bald steht ein 10 Jahre Grundschule Treffen an und ich weiß echt nicht was ich anziehen soll... Hat jemand eine Idee? :)

...zur Frage

J1 untersuchung was wird gemacht und darf ich mich direkt nackt ausziehen?

Ich bin 14 also muss ich bald zu j1 ich wollte fragen ob man sich einfach direkt am anfang der untersuchung ganz nackt ausziehen darf und dann so die ganze untersuchung machen und zum schluss wieder anziehen darf?und ich wollte fragen was da genau gemacht wird?

...zur Frage

Was kann ich anziehen(Vorstellungsgespräch)?

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei einem Markt für Autoteile. Was kann ich anziehen um einen guten Abdruck zu hinterlassen? Im vollen Anzug wirkt falsch für diese Art von Branche

MfG

...zur Frage

Kindheitshelden Mottotage was anziehen?

Hallo, wir haben bald Mottotage und das Motto ist kindheitshelden. Was kann ich als Mädchen anziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?