Was für Fragen werden bei einem Vorstellungssgesspräch bei Ford zum Elektrotechniker gestellt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

witzbold du fragst was du lernen solltest?

Die Frage ist eher, was kannst du, vor allem was traust du dir zu, wie flexibel bist du und wie teamfähig.

Innerhalb der Fordwerke gibt es modernste Technik und entsprechende Anforderungen für Techniker. Quer Beet gibt es in Sachen Etechnik die ganze Palette von A bis Z. Je mehr du technisch bereits gut aufgestellt bist um so besser für dich.

Ich wurde vor langer Zeit fachlich getestet. Damals gab es kaum Roboter, SPS aber das kam alles sehr schnell, folglich gab es immer viel zu lernen.

Frage auch während des Testes nach deinen Aufgabenbereichen und lass dir deinen Aufgabenbereich auch etwas genauer zeigen.

Am besten erst nachher, denn wenn du gezeigt bekommst welche Technik bereits lange vorhanden ist, zweifelst du vielleicht an deinem können, bzw was du dir zugetraut hast.

Liegt dir eine Stellenausschreibung mit Anforderungsprofil vor? Normal wird zuerst innerhalb der Werke nach Mitarbeitern gesucht. Meistens Ingenieure, aber auch Techniker.

Gib dein Bestes, weißt doch, der erste Eindruck ......(nicht nur fachlich).
Wünsche dir, eingestellt zu werden. Es lohnt sich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von americankin123
30.11.2015, 15:34

Danke für die ganzen Tipps :)

0

eigendlich gibt es nur 2 fragen, die du wirklich beantworten können musst, um einen job auch zu krigen...

"waum dieser job?" und "warum hier?"

für beides gibt es keine patentantworten, das muss aus dir kommen und vor allem ehrlich sein.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die fragen z.b. wie du heißt und welchen beruf du hast und warum keinen anderen?

mal im ernst, wenn du dahin gehst, um eingestellt zu werden, dann wirst du "auf herz und nieren" geprüft bezüglich fachlicher und sozialer kompetzenz. oder glaubst du, ein industriebetrieb stellt leute ein, die nichts können, nichts wissen oder nicht arbeiten wollen?

oder sei schlagfertig und antworte auf die frage nach "plus und minus", dass du dich nicht als buchhalter bewirbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von americankin123
30.11.2015, 15:35

hmm okey danke

wusste nicht das die nach meinen Namen frage XD

0

Was möchtest Du wissen?