Vorstellungsgespräch...eure Erfahrungen?

3 Antworten

Kommt ganz darauf an, bei welchem Unternehmen das Ganze stattfindet.

Mein letztes Vorstellungsgespräch war ganz angenehm. Die Personaler haben viel über das Unternehmen allgemein und die Ausbildung gesprochen. Es kamen Standardfragen wie "Warum gerade unser Unternehmen?" oder "Wie würden Ihre Freunde sie mit 5 Adjektiven beschreiben?". Leider war es nicht wirklich persönlich sondern sehr oberflächlich und 0815.

Habe aber auch schon von Freunden gehört, dass das Gespräch ein sehr gutes Klima gehabt habe. Das Eis war schnell gebrochen und die Personaler kannten den Bewerber auch wirklich und wussten, wer da vor ihnen sitzt.

Na ja. Viele die kommen sind schlecht vorbereitet und haben vom Betrieb oft schlicht keine Ahnung. Sie können oft nicht begründen, warum sie sich gerade HIER bewerben und Fragen haben sie am Ende auch keine.

Warum gerade hier? Oh weil diese Firma so fantastisch top super cool ist, nicht wie die anderen. Blöde Frage - blöde Antwort

0

also meines vor über 30 jahren lief ganz locker und easy!

Was möchtest Du wissen?