Vorstellungsgespräch zur Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege in Robert-Bosch-Krankenhaus?

1 Antwort

Die sollten echt froh sein das jemand in dem Beruf anfängt, die sollten Dir eine Prämie zahlen. Zum Thema ,Du wirst die üblichen Rechnen, Logik, Lesetests und Allgemeinwissenfragen machen. Dann vielleicht eine Gruppenarbeit mit Präsentation, am Anfang eine Vorstellungsrunde wer bist du usw. Einzelgespräch wirst du haben und ganz wichtig die deine Motivation warum du das machen willst..  

Hey danke dir  für deine Meldung 😉. Solche Auswahlverfahren habe ich noch nicht gemacht. Welche Aufgaben werden allgemein in den Einzelnen Bereiche gestellt? Und wie sind die Gruppenarbeite so?

P.S. der Bewerbertag ist in  RB Krankenhaus Stuttgart.

🙏 

0
@verena231993

Der übliche Kram .Von Hesse/Schrader  gibt es ein Testaufgabenbuch. So Sachen , wie ist die Hauptstadt von soundso oder wie verfärbt sich der Lackmusstreifen wenn ich, den in Säure stecke. Deutsch, leichtes Mathe,Bio, Chemie.Im einzelnen weiß ich das nicht mehr genau.Ich fand es einfach. Falls Du Abi hast darf das kein Problem sein.

Gruppenarbeit, da kommt es nicht darauf an ob Ihr die Aufgabe schnell und richtig löst, sondern eher wie Du dich in der Gruppe so benimmst.
Ich hoffe mal Du hast vorher ein Praktikum gemacht und weißt was beruflich auf Dich zukommt. Trotzdem viel Glück.

0

Was möchtest Du wissen?