Vorstellungsgespräch zur Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege in Robert-Bosch-Krankenhaus?

1 Antwort

Die sollten echt froh sein das jemand in dem Beruf anfängt, die sollten Dir eine Prämie zahlen. Zum Thema ,Du wirst die üblichen Rechnen, Logik, Lesetests und Allgemeinwissenfragen machen. Dann vielleicht eine Gruppenarbeit mit Präsentation, am Anfang eine Vorstellungsrunde wer bist du usw. Einzelgespräch wirst du haben und ganz wichtig die deine Motivation warum du das machen willst..  

Hey danke dir  für deine Meldung 😉. Solche Auswahlverfahren habe ich noch nicht gemacht. Welche Aufgaben werden allgemein in den Einzelnen Bereiche gestellt? Und wie sind die Gruppenarbeite so?

P.S. der Bewerbertag ist in  RB Krankenhaus Stuttgart.

🙏 

0
@verena231993

Der übliche Kram .Von Hesse/Schrader  gibt es ein Testaufgabenbuch. So Sachen , wie ist die Hauptstadt von soundso oder wie verfärbt sich der Lackmusstreifen wenn ich, den in Säure stecke. Deutsch, leichtes Mathe,Bio, Chemie.Im einzelnen weiß ich das nicht mehr genau.Ich fand es einfach. Falls Du Abi hast darf das kein Problem sein.

Gruppenarbeit, da kommt es nicht darauf an ob Ihr die Aufgabe schnell und richtig löst, sondern eher wie Du dich in der Gruppe so benimmst.
Ich hoffe mal Du hast vorher ein Praktikum gemacht und weißt was beruflich auf Dich zukommt. Trotzdem viel Glück.

0

Welche Tätigkeiten in Ausbildung als Krankenschwester?

Da ich nächstes Jahr mein Abi mache und mich zwischen den Studiengängen Medizin und Pflegemanagement nicht entscheiden kann, dachte ich, mach ich eine 3 Jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin im Krankenhaus. Somit kann ich die Wartezeit auf das Studium sinnvoll nutzen und habe noch bisschen Zeit mich zu entscheiden.

Jetzt frage ich mich nur welche Tätigkeiten auf mich zu kommen in den 3 Jahren der Ausbildung? Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Und welches Krankenhaus in Baden-Württemberg würdet ihr empfehlen? Ich tendiere zum SLK-Klinikum Heilbronn, oder zum Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen?

...zur Frage

Abbruch Altenpflege nach 1 Jahr, wird es anerkannt?

Ich habe nach dem 1. Ausbildungsjahr in der Altenpflege die Ausbildung abgebrochen und werde im eine Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflege anfangen. Wird mir das eine Jahr Altenpflege anerkannt? Also brauch ich dann nur noch 2 Jahre Gesundheits- und Krankenpflege machen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch ging nur 5 Minuten. Negativ?

Hallo, ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Das Gespräch ging gerade einmal 5 bis 6 Minuten. Eine Mitschülerin von mir war auch bei dem Vorstellungsgespräch und bei ihr hatte es 15 Minuten gedauert. Ich mache mir jetzt Sorgen, das es etwas negatives ist, also das sie mich ablehnen. Meine Frage ist, ob es wirklich negativ ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?