Vorstellungsgespräch Zahnarzt: welche Fragen könnten gestellt werden (Ausbildung)?

2 Antworten

Mit Sicherheit wird gefragt, was dich bewogen hat, diesen Beruf zu ergreifen und weshalb du die Ausbildung gerade in dieser Praxis machen möchtest. Dann wird der Doktor noch wissen wollen, was deine besonderen Stärken sind (Schulnoten, soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Einsatzfreude usw.). Du solltest das alles auch belegen können, z. B. wo du deine Teamfähigkeit schon bewiesen hast. Und er wird fragen, wie weit du dich schon über den Beruf selbst, den Ausbildungsgang und die Berufsmöglichkeiten informiert hast. Vielleicht hast du ja auch dein Schulpraktikum im medizinischen Bereich oder an einer anderen Stelle, wo du Umgang mit Menschen hattest, absolviert

Du solltest dich also sehr gut vorbereiten. Wenn du da völlig ahnungslos hingehst, hast du eigentlich schon verloren.

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch als Zahnmedizinische Fachangestellte (Ausbildung) und wollte wissen, welche Fragen der Arzt so stellen könnte? Es ist ein Kieferorthopäde

Gucke mal hier:

  • Warum willst du gerade zu ihnen?
  • Bist du bereit, dich für diesen Beruf zu engagieren?
  • Wie ist die Situtation in deiner Familie? 
  • Wie kommt ihr miteinander aus?
  • Was sind deine Hobbies?
  • Warum willst du diesen Beruf erlernen, was fasziniert dich daran?

Das sind (nach meiner Erfahrung) die Standardfragen. Natürlich gibt es dann auch Fragen, die du nicht auf Anhieb beantworten kannst, das ist normal. Sei du selbst, sei freundlich und versuche, die Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten. Denn wenn sie sehen, dass du auch kommunikativ bist, ist das ein weiter Pluspunkt. Versuche dir auch den Namen des Fragestellers zu merken, sodass der Abschied ein bisschen persönlicher wirkt.

https://www.gutefrage.net/frage/vorstellungsgespraech-als-zahnmedizinische-fachangestellte

Vorstellungsgespräch Zahnmedizinische Fachangestellte, was anziehen?

Hallo ich habe diese Wochen ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte und wollte mal Fragen was ihr meint was ich da anziehen soll? Möchte auch nicht zu Overdress angezogen sein

...zur Frage

Vorstellungsgespräch als M.F.A

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch als Medizinische Fachangestellte in einer Praxis für Allgemein- und Familienmedizin/Naturheilkunde. Und jetzt meine Frage: Was könnten die mir für Fragen stellen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch als Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich habe morgen um 14.30 Uhr einen Vorstellungsgespräch als Zahnmedizinische Fachangestellte es ist mein 1. Vorstellungsgespräch und ich bin sehr nervös was für fragen könnte ich dem Betrieb am Schluss stellen ?? Oder was für Fragen werden auf mich zu kommen. Ich würde mich sehr freuen wen ich paar Tipps bekommen würde von euch um nicht mehr nervös zu sein und ganz locker zu wirken um den JOB zu bekommen. Danke im Voraus

...zur Frage

Nasenpiercing als Zahnmedizinische fachangestellte?

Hallo🙂

Ich fange diese jahr meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte an. Und wollt mal die mädel die schon in dem Bereich arbeiten frage ob Nasenpiercings erlaubt sind? Also kein Ring sondern nur so ein kleiner stecker ?

...zur Frage

Berichtsheft mit PC?

Darf man die Berichte aus dem Berichtsheft in der Ausbildung auch mit pc schreiben? (Zahnmedizinische Fachangestellte)

...zur Frage

Welche Fragen könnte man bei einem Probetag beim Zahnarzt stellen?

Ich hab morgen ein Probetag bei einem Zahnarzt als Zahnmedizische Fachangestellte und ich hab echt keine Ahnung was ich da für Fragen stellen soll.
Letztes Mak bei einem anderen Zahnarzt lief das gar nicht gut und dieses Mal will ich es besser machen. Also. Was für Fragen könnte man stellen? Ich hab echt keine Ahnung. Bitte hilft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?