vorstellungsgespräch zahlt amt die kosten wenn es weit weg ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke schon, aber du wirst in Vorkasse gehen müssen, sonst kannst du die Fahrkosten nicht belegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bozzis1
12.10.2011, 03:09

hmmm hab aber kein geld weil ich ja nix kriege

0

zunächst brauchst du eine Bescheinigung, dass der Einladende die Fahrtkosten nicht übernimmt.

Wenn du solchen Beleg hast, kannst du bei der Arbeitsagentur (da du dort arbeitsuchend gemeldet bist) vorstellig werden.

Im Regelfall wird dir dann eine DB Fahrkarte dort ausgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muss sowas nicht die Firma zahlen, die dich eingeladen hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du als arbeitssuchend gemeldet bist ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bozzis1
12.10.2011, 03:10

bin arbeitsuchend gemeldet und ich will von hier umziehen ich krieg kein cent von amt zahlen die auch umzugsgeld

0

Was möchtest Du wissen?