Vorstellungsgespräch, wie ziehe ich mich richtig an?

5 Antworten

Hi! Ich finde es immer schlimm, wenn Bewerberinnen einen schlecht sitzenden Hosenanzug und eine unförmige weiße Bluse dazu tragen. Und dann noch 08/15 Pumps. Man sollte nichts anziehen, bei dem man sich verkleidet vorkommt. Eine schwarze Hose, dazu vielleicht schlichte Stiefel oder Steiefeletten. Dazu einen schlichten Pulli oder eine Bluse oder ein Top. Wenn du hast, noch einen Blazer. Von Sneakern würde ich dir allerdings auch abraten.

ich würde ja immer ne Stoffhose und wenn möglich keine Sneakers anziehen, aber ich denke als Aushilfe wird das mit ner schwarzen Jeans schon gut gehen nur weiße Schuhe würd cih nicht nehmen

Okay danke, nur ist mein problem das ich fast nur Turnschuhe besitze und mit High heels kann ich dort nicht auftreten

0
@jajaje

Dann kauf dir ein paar (günstige) Pumps mit niedrigem Block/Keilabsatz in Schwarz! Passt buchstäblich zu allem!

0

Hose mit Bluse ja, aber BITTE keine Sneaker! Die zählen nun mal zur Freizeitmode!

Später im Job sind die ok, aber NIEMALS bei einem Bewerbungsgespräch!

Da ist "Businesslook" angesagt, sprich lederne Halbschuhe/Pumps.

Welche Kleidung zum Vorstellungsgespräch bei Daimler (Büro/Ausbildung)?

Hallo :-) Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei Daimler für eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau für Bürokommunikation... Jetzt weiß ich aber nicht was ich anziehen soll :/ hab mir eine rosane Bluse gekauft und eine schwarze Jeans. Dazu würde ich Lackballarinas anziehen. Denkt ihr das ist ok? Möchte ungern zu overdressed sein oder soll ich wirklich eine "Anzug"-Hose anziehn? mit Blazer etc?

...zur Frage

Was zum Vorstellungsgespräch als Kauffrau für Büromanagment anziehen?

Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Hausmeistersevice für eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagment und was soll ich anziehen einen Rock mit weißer Bluse und Blazer oder weiße Hose mit weinrotem Oberteil und Blazer

Und welche Schuhe lieber mit Absatz oder saubere Sneaker?

...zur Frage

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Sachbearbeiter in einer 6 mann Design Firma. Was anziehen Hemd und Stoffhose oder saubere Pulli und ordentliche Jeans?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei tedi als aushilfe?

Hallo meine lieben :-) Ich habe morgen ein vorstellungsgespräch bei tedi als aushilfe. Nun habe ich einige Fragen dazu. 1. Was sollte ich anziehen ? 2. Was wird gefragt ? 3. Kann man dieses vorstellungsgespräch zsm setzen wie ein vorstellungsgespräch für eine Ausbildung oder geht dort bisschen leichter ran? 4. Kann ich daraufhin wenn das Gespräch positiv abläuft probearbeiten?

Vielen Dank ich vorraus !

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei lidl - was ziehe ich an?

Hallo leute,

Hab am montag ein Vorstellungsgespräch  bei lidl. Hab mich dort als Verkäuferin  (teilzeit o. Vollzeit) beworben.  Was sollte ich anziehen? Ich hab mir überlegt eine schlichte blaue jeans, schwarzes  shirt, blazer drüber  und schwarze  sneakers.  Ist das in Ordnung? 

...zur Frage

Schwarze Jeans zum Vorstellungsgespräch?

Hallo,

ich habe diesen Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und Freitag ein Assessment Center, jeweils für einen Ausbildungsberuf (Immobilienkauffrau). Nun wollte ich fragen, ob es vertretbar ist, zu diesen Terminen in einer schwarzen, nicht ausgewaschenen Jeanshose zu erscheinen, mit Bluse dazu und einer schicken Weste darüber. Und schöne, saubere, schwarze Schuhe mit einem kleinen Absatz an den Füßen ;) Ist die Jeanshose ok oder ein aaaabsolutes No-Go?! Wie gesagt, sie ist noch ganz schwarz, neu, nicht ausgewaschen etc.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?