Vorstellungsgespräch, wichtige Frage, bitte um schnelle Antwort! :-)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst ja sagen das du die schule zur überbrückung und fortbildung gemacht hast. Wieso du die schule abbrichst? Weil die ausbildung dir wichtiger ist als die aktuelle überbrückung in der schule. Kannst ja sagen das du das als zeitpuffer genutzt hast bis zum ausbildungsbeginn. Ausbildungen fangen eh im august an. Ein start inmitten des jahres ist eher unwahrscheinlich. Die klassen sjnd ja schon gebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tolqiii 17.03.2014, 23:43

Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber ich hab vergessen zu erwähnen das ich schon jetzt fast 2 Jahre auf der schule bin

0

Sag doch einfach du würdest gerne eine Ausbildung in ein Betrieb machen/vorziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tolqiii 17.03.2014, 23:40

Ja gut, Aber die Frage ist ja damit nicht beantwortet finde ich :-S

0

Wenn du schon zwei Jahre auf dieser Schule bist und sie nur noch bis 2015 geht, dann mach sie fertig!

So hast du einen Abschluss mehr in der Tasche und du hast nicht zwei Jahre vergeudet!

Bei dem Vorstellungsgespräch kann man sicher ausmachen, dass du nach Abschluss der Schule bei ihnen anfangen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tolqiii 18.03.2014, 10:15

Wieso kann man nicht einfach auf meine Frage antworten?! Was ich mache ist doch meine Sache oder nicht?

0

deine zeit auf der schule hast du zur Überbrückung und Orientierung genutzt^^ immer ressourcenorientiert formulieren und denken:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tolqiii 17.03.2014, 23:38

Das hört sich gut an:D Aber hast du villeicht noch ein paar Vorschläge was man sagen könnte?:/

0
Introvertiert84 17.03.2014, 23:55
@tolqiii

Bedenke das dich in deiner Ausbildung nochmal die Schulbank begleitet, also vermeide es rüberzukommen als würdest du umbedingt aus der Schule raus wollen, falls überhaupt dann nur wenn du die Ausbildung dort in trockenen Tüchern hast!

0

Was möchtest Du wissen?