Vorstellungsgespräch was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu aller erst mal: PÜNKTLICH erscheinen,

* gepflegtes Auftreten (fettige Haare und zerrissene Jeans/ Trainingshose, dreckige Schuhe geht gar nicht ),

* nur dezent geschminkt (falls Du ein Mädchen bist)

* saubere Fingernägel  - ja auf so etwas wird tatsächlich geschaut

* Dein Gegenüber mit einem freundlichen Lächeln, Blick in die Augen und Handschlag begrüßen

Das sind nur die Sachen für den 1. Eindruck, aber ist der einmal gut, sind das schon Pluspunkte für Dich :-). Da ich mich im Hotelfachgewerbe nicht auskenne, kann ich da nicht viel sagen, außer das Du  "ich arbeite gerne mit Menschen" sagen kannst. 

Auf jeden Fall ALLES GUTE :-)

Gepflegtes, höfliches Auftreten. Du solltest daran denken, dass der Chef dich bestimmt auch mit Kunden auseinandersetzten möchte und da sollte er keine bedenken bekommen, wenn es um gute Umgangsformen etc. geht.

Angemessene Bekleidung!

Ordentliche Begrüßung! (Erst dann setzen, wenn du dazu aufgefordert wirst)

Fall deinem Vorgesetzten nicht ins Wort, sei aufmerksam und hab immer ein freundliches Lächeln!

Sei einfach du selbst, versuche dich gut "zu verkaufen"!

Viel Erfolg!

Sei natürlich.so wie du bist. Gib die Hand zur Begrüßung und lass dein Gegenüber Ausreden. warum möchtest du da Praktikum machen . überlege dir eine gute Antwort. 

was soll ich sagen

auf das antworten, was die fragen; achte darauf natürlich zu sein.

Die werden Dich evtl. fragen, warum Du Dich für diesen Beruf interessierst.

Anm.: Du fragst etwas spät an:)

für Angemessene Bekleidung!: ist es nun zu spät

geh aufrecht, kleide dich normal aber gepflegt, sprich klare Sätze beantworte brav Fragen und stell Fragen um Interesse zu zeigen

Danke. ^^

0

Was möchtest Du wissen?