Vorstellungsgespräch was kann ich auf welche Schwächen haben sie antworten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Etwas das keine wirkliche schwäche ist, ich habe damals sowas gesagt wie:

Wenn ich mich so richtig in meiner Arbeit vergrabe, vergesse ich meinen Schreibtisch aufzuräumen.

Das signalisiert, das du sehr konzentriert arbeitest, aber auch das du dir deiner Unordnung bewusst bist, d.h. Selbstreflektiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut funktionieren hier Schwächen, die auf der anderen Seite aber wieder Stärken für den Arbeitgeber darstellen.

Als Beispiel "Es fällt mir schwer, gedanklich nach der Arbeit mit dem Erlernten und Geschafften abzuschließen, ich denke auch in meiner Freizeit noch darüber nach, wie ein bestimmtes Produkt verbessert werden kann."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Dir nur eine Person beantworten, die Dich besser kennt. Guter Freund/Freundin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antworte ehrlich, denn wenn du dich für den Job interressiert dann müsstest du das doch auch können. Wenn du ehrlich antwortest und deine Schwächen nichts mot dem Job zu tun haben dann hast du gute Chancen. Wenn du etwas nachteiliges Sagen würdest, wenn du ehrlich antwortest ist der Job sowieso nichts für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?