Vorstellungsgespräch, was antworte ich zu der Frage: Wieso haben sie sich ausgerechnet bei uns bewo

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sage es so wie du uns das hier geschrieben hast ;) einfach direkt drauf zureden und niemals die wahrscheinlichkeitsform verwenden. sei dir deines ziels bewusst und sage dass du vor hast hoch hinauf zu klettern in der Firma, dass du das alles mit bravur bestehen wirst und dass du der richtige bist, niemals sagen: ich denke oder son quatsch ;) du musst von dir überzeugt sein und die davon überzeugen dass es auch so ist ;)

und wie sieht es aus, wenn ich sage ic h möchte später einmal Ingenieur werden und dass ist auch mein höchstes Ziel. Bei einem Betrieb die Studium Plus anbieten, würde ich auf jeden Fall sagen. Dass ich neben der Ausbildung die FOS machen möchte, aber versprechen kann das der zusätzliche Besuch der Abendschule keinerlei negative Wirkung auf die Ausbildung haben wird. Ich würde dann noch sagen, dass ich nach der Ausbildung erstmal übernommen werden möchte und dann einen Studium Plus Platz in dem Betrieb haben möchte. Das Problem ist jetzt, die bieten das nicht an. Wenn ich das sage, denken die doch sofort. Wieso sollen wir den nehmen. Der ist doch dann nach der Ausbildung sofort weg. Ich möchte irgendwas sagen, was die Personalabteilung gerne hört.

0

Du hast doch schon recherchiert. Das ist genau richtig. Damit wird Spreu von Weizen getrennt: diejenigen, die sich für den Betrieb interessieren und diejenigen die sagen, ich muss mich ja hier bewerben.

Also: warum willst Du dort arbeiten?

weil es ein ziemlich angesehener Betrieb ist und ich mir Vorstellen kann, hier eher als in einem 10 Mann Betrieb übernommen zu werden. Das klingt aber alles ziemlich mager.

0
@Sportflitzer

du musst auf die fragen kurz und präzise anworten mach keinen aufsatz drauf außerdem weißt du nicht ob diese frage gestellt wird

0

Ihr Unternehmen ist sehr bekannt für eine qualtitativ hochwertige Ausbildung.

Genau das habe ich gesagt und wurde genommen Viel Glück

Sie werden dich vielleicht auch fragen, wo du dich in 5 Jahren siehst. Dann kannst du das ruhig antworten, was du noch vor hast.

Was möchtest Du wissen?