Vorstellungsgespräch während Klausurwoche?

6 Antworten

Die Schule geht vor!

Schreibe zurück, dass dir ein anderer Termin z. B. in der KW 30 besser passt, da du zur Zeit mitten in einer Klausur-Phase steckst. 

Das Unternehmen wird für jede Rückmeldung dankbar sein. Nicht schön wäre, wenn du zusagst und wegen dem Stress doch nicht hingehst.

---
Sie sollten dir auf jeden Fall die Chance lassen und dich zu einem anderen Termin einladen. Wäre komisch, wenn sie es nicht tun.

---

Ich arbeite selber im Personalbereich und schreibe Einladungsbriefe für die Bewerber und da bekommt jeder seine gerechte Chance auf ein Gespräch. 

Für das Unternehmen ist es ein guter Eindruck den du hinterlässt, wenn du nicht auf die Klausuren verzichtest. Jeder Ausbilder sieht es gern, wenn man die Schule nicht vernachlässigt!

Okay. Die Frau geht leider nicht ran. Habe jetzt 3x versucht anzurufen. Ist die Mail so okay?

" Sehr geehrte Frau XZ,
vielen Dank für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich habe Sie versucht, mehrmals unter der Nummer xx anzurufen, leider ohne Erfolg.

Ich schreibe ab kommenden Montag Klausuren und es wäre sehr angenehm für mich,
wenn wir ab übernächste Woche einen Termin vereinbaren könnten. "

Das sieht aber ehe rnach einer Aufforderung aus.. oder ?

0
@YaminDinx

Der erste Teil hört sich schon sehr gut an.

So kannst du es formulieren.

Kannst ja sagen, dass du an diesem und weiteren Tagen in der KW29 Klausuren schreibst und du sehr dankbar wärst, wenn sie den Termin um eine Woche verschieben könnten.

:-)

0

Ich finde schon, dass es okay ist zu fragen, ob evtl. auch die Woche ab dem 21. geht, da Du in der Vorwoche täglich Klausuren schreibst.

Wenn das dann n icht geht, hast Du es wenigstens versucht.

Und vielleicht können sie Dir ja doch entgegenkommen.

Okay. Die Frau geht leider nicht ran. Habe jetzt 3x versucht anzurufen. Ist die Mail so okay?

" Sehr geehrte Frau XZ,
vielen
Dank für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich habe Sie
versucht, mehrmals unter der Nummer xx anzurufen, leider ohne Erfolg.

Ich schreibe ab kommenden Montag Klausuren und es wäre sehr angenehm für mich,
wenn wir ab übernächste Woche einen Termin vereinbaren könnten. "

Das sieht aber ehe rnach einer Aufforderung aus.. oder ?

0

Ruf am besten an. Ist persönlicher. Sag, dass du da sehr im Stress bist wegen der Klausuren, das wird die niemand übel nehmen.

Ihre Nr habe ich leider nicht.. Soll ich versuchen das rauszufinden oder doch lieber ne Mail schreiben?

0
@YaminDinx

Gabs da in der Signatur im Emailverkehr keine Nummer? Steht die Nummer vielleicht auf der Webseite?

Ich persönlich finde anrufen halt angenehmer, weil ehrlicher. Aber wenn du die Nummer nicht kennst/herausfinden kannst, reicht das auch per Email!

0
@YaminDinx

Oaky nummer habe ich gefunden über Google. Was soll ich sagen wenn sie rangeht? "hallo Frau X>Z, Mustermann hier. Sie haben mir gerade eine Mail geschrieben mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich wollte Sie mal fragen..... " ist das so okay?

0
@YaminDinx

Du heißt so und so und hast dich auf die und die Stelle beworben und von ihr eine Einladung zum Gespräch erhalten. Leider kannst die Woche nicht weil du Klausuren hast. Wie sieht es nächste Woche aus?

0
@YaminDinx

Komisch. Klingelt einmal und ist dann plötzlich besetzt. Naja, jetzt muss wohl eine Email raus ^^

0
@YaminDinx

Habs jetzt 3x versucht. Immer das gleiche. Also es klingelt einmal danach besetzt.

0

Was möchtest Du wissen?