Vorstellungsgespräch vor 14 Tagen gehabt und noch keine Rückmeldung aber der geplante Urlaub steht an. Was tun?

7 Antworten

Hallo Amychan,

also die "eisige" Atmosphäre kann auch an Nervosität deinerseits liegen. Nach vielen Bewerbungsgesprächen kann ich sagen, dass ein komisches Gefühl dafür spricht, dass du nicht unbedingt dort rein passt. Und so ein Hickhack wie die Aussagen deines evtl. künftigen Chefs sind sonderbar. Es gibt doch auch Kündigungsfristen falls du nicht z. Zt. arbeitslos bist oder es dein 1. Job ist. Ich würde ganz "frech" anrufen und nachfragen, das ist nach 14 Tagen mehr als o.K., und Kopf hoch falls es nicht klappt, dann haben sie dich nicht verdient!! ;)

Wenn du eh schon nen mulmiges Gefühl hast, würde ich bei der Firma gar nicht erst anfangen. Wenn es dir Wichtig ist, dann rufe dort an und frag wie es aussieht, du kannst direkt nächste Woche anfangen. Einfach Anbieten und Einsatz zeigen, wenn die darauf nicht eingehen, mach halt dein Urlaub.

Danke für die schnellen Antworten bisher! ich denke ich warte den heutigen Tag noch ab und rufe dann morgen Mittag einmal an. Ich kenne es nur nicht von mir dass ich so unvorstellbar nervös werde bei dem Gedanken dort anzurufen. Ist wahrscheinlich weil ich lange nicht in der Situation war. Und ein Bauch kann sich vielleicht auch irren. Bin noch etwas gebrannt von meinem alten Job 

Keine Zeit am Vorstellungsgespräch?

Ich habe vor meinen Urlaub Bewerbungen rausgeschickt, da ich dachte die meisten Firmen brauchen ca. 3 Wochen zum Antworten. Jetzt bin ich im Urlaub und bekomme eine Antwort das ich morgen um 14 Uhr zum Vorstellungsgespräch kommen sollen. Bin aber erst ab den 13. wieder in Deutschland. Wie soll ich die E-Mail formulieren um das zu erklären?

...zur Frage

HILFE! Vorstellungsgespräch FSJ im Krankenhaus, worauf muss ich mich vorbereiten?

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch im KH für ein FSJ. In der Einladung steht, das wir uns in einer kleinen Runde mit anderen Bewerbern zusammensetzen werden. Worauf muss ich mich einstellen? Wir bereite ich mich darauf vor? Hat einer damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Antrag auf Urlaub verloren, was nun?

Hey, ich habe ja gestern eine Einlafum zum Vorstellungsgespräch bekommen, ich sollte nur einen Tag aussuchen, wo ich hingehen kann (der ist 63 km von mir entfernt). Nur es gibt ein Problem: Ich habe den Antrag (Zettel) verloren, wo ich mein Urlaub beantragen kann. Muss ich denn mein Arbeitgeber einfach so sagen, oder kann ich einfach sagen dass ich an dem Tag ein Vorstellungsgespräch habe?

Ich wäre dankbar.

...zur Frage

Montag Vorstellungsgespräch?

Ich habe montag ein Vorstellungsgespräch in der kita weil ich dort ein Praktikum machen möchte. Es kann sein das ich ein Probearbeiten machen muss, jedoch fahre ich am dienstag bis zum letzten ferientag in den urlaub und kann deshalb nicht. Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?