Vorstellungsgespräch verschieben, unhöflich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar geht das, die müssen ja davon ausgehen, dass du arbeitest oder anderweitig keine zeit hast. allerdings kann es damit sein, dass der job vielleicht schon weg ist, ist mir mal passiert...

ich war nicht spontan genug einen tag vorher mir zeit zu beschaffen und nach dem wochenende war es vorbei...

nein, das ist nicht unhöflich. das ist allgemeine praxis. wenn du sagst, dass du keinen urlaubstag bekommst ist das völlig okay. kann aber sein, dass sie dann keinen passenden termin anbieten können, aber eigentlich kommen die da schon entgegen. (die wissen ja auch wie das läuft und es besser wenn du mit offenen karten spielst...)

Ich glaube, dass dir in deiner Situation nichts anderes übrig bleibt, als bei der Firma anzurufen und den Termin zu verschieben (wenn es natürlich möglich ist). Sag am besten, dass du dich wirklich sehr über die Einladung freust und sehr gerne den Termin wahrnehmen würdest. Das aber leider nicht geht, weil du keinen Urlaub bekommst. Du musst wirklich zeigen, dass du großes Interesse hast an der Stelle, sonst hast du schlechte Karten. Schreib dir am besten schon vor dem Telefonat auf, was du sagen willst.

Vorstellungsgespräch - Aushilfe

Guten Tag.

Ich bin 16 Jahre alt und will mich beim Penny-Markt als Aushilfe bewerben. Nun kann es aber sein, dass ich sofort, wenn ich die Bewerbung abgebe zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde. Was würde auf mich zukommen? Ich denke, wenn sie Arbeitnehmer suchen und ich noch Schüler bin, könnte es nicht allzu schlimm werden oder?

MfG

...zur Frage

Kindergarten eingeladen zum anschauen?

Hallo,

ich wurde von einem Kindergarten Betrieb „eingeladen“ dass ich kommen soll, die wollen mich anschauen.
Ist das schon ein Vorstellungsgespräch?
Soll ich eine Bewerbung mitbringen? Oder zuschicken mit Post, bzw. oder nachbringen?

Und wenn ja, an wen schreibe ich die Bewerbung? an Sehr geehrte Damen und Herren (in den Kindergarten gibt es zu 99% keine Herren..) oder schreibe ich die Bewerbung an die Leitung? Weil den Namen habe ich!

Vielen Dank wenn ihr mir helfen könntet .

...zur Frage

Hat man den Job fast sicher wenn man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde?

Oder ist dieser Teil sogar schwieriger als mit der Bewerbung zu überzeugen?

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch - schon vorher Vermasselt?

Hallöchen =)

Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen - so weit so gut =)

Als sie mich per Telefon eingeladen haben, haben sie mich leider auf dem falschen Fuß erwischt... Ich habe gefragt, ob ich zurück rufen kann wegen einem Termin und habe 5 Minuten später wieder angerufen und einen Termin ausgemacht, musste diesen jedoch dann nochmal verschieben wegen einer wichtigen Prüfung in der Schule, was auch kein Problem von Seiten der Firma war.

Jetzt habe ich in 2 Tagen das Vorstellungsgespräch, jedoch ein ungutes Gefühl, da es ja schon ein unglücklicher Start war... Meint ihr ich hab es schon vermasselt bevor es angefangen hat?

Danke für die Antworten =)

Shaquida <3

...zur Frage

Zeugnisnoten schwärzen für Bewerbung?

Hallo. Was haltet Ihr davon, wenn ich eine Bewerbung abschicke und die Noten dort einfach wegretuschiere? Die Noten sind nichts so toll. Ich habe oft das Gefühl, nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, wegen der Noten. Wenn sie nicht zu sehen sind, hätte ich wenigstens die Mgl. zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Wie seht Ihr das? Was würdes Ihr als Personalverantwortlicher denken, bzw. von so einer Bewerbung halten?

...zur Frage

Habe ich nun eine Zusage oder eine Absage für ein Vorstellungsgespräch?

Ich wurde von einer Firma gestern per Telefon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und heute kam eine Email, dass sie meine Bewerbung nicht in Betracht ziehen können. Ist das nun eine Absage oder ein Zusage für ein Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?