Vorstellungsgespräch verschieben Formulierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du!

Kannst du dort anrufen und erklären, warum du nicht kommen kannst? Ich persönlich finde einen Anruf in so einer Situation immer besser als eine Mail.

Wenn du aber gern eine Mail schicken möchtest, würde ich es folgendermaßen schreiben:

"Sehr geehrter Herr... bzw. Sehr geehrte Frau ...,

Vielen Dank für Ihre Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch!
Leider muss ich Ihnen für den (Datum des Vorstellungsgesprächs) absagen, da ich mich zu dieser Zeit im Urlaub befinde.
Da ich aber nach wie vor großes Interesse an der ausgeschriebenen Stelle habe, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir einen alternativen Termin vorschlagen könnten! Ab dem (Datum, wo du wieder da bist - bzw. vielleicht lieber einen Tag später, damit du Zeit hast, dich darauf einzustellen) stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung und freue mich auf eine erneute Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
(dein Name)"

Viel Erfolg!

Danke für den Stern!