Vorstellungsgespräch verschieben aus privaten Gründen, aber was sagen?

4 Antworten

Ich würde in jedem Fall gehen. Dann sehen die Leute das du arbeiten willst. Du hattest sicher Zeit genug um dich auf den Termin vor zubereiten.

Hallo,
sagen ihnen, dass Du mit einem grippalen Infekt krank bist und der Arzt Dir Bettruhe verordnet hat.
Das dürfte der Firma lieber sein, als jemand der eingestellt wurde und an den ersten Tagen bereits krank feiert.

Ich würde auf jeden Fall bei der Wahrheit bleiben. Ein Bewerbungsgespräch ist wichtig, auch wenn es "nur " eine Zeitarbeitsfirma ist. Sage einfach das du krank bist. Es kann eben jeden mal erwischen und wozu sich eine Geschichte ausdenken.

Trotz relativ schwerer Erkältung zum Vorstellungsgespräch?

Ich bin krank und muss morgen zum Vorstellungsgespräch. In der Einladung steht, dass mir kein neuer Termin gegeben werden kann. Sollte ich trotzdem nachfragen, ob man das Gespräch um ein paar Tage verschieben kann oder soll ich einfach hingehen? Wie soll ich sagen, dass ich krank bin? Die Krankheit sieht man mir deutlich an.

...zur Frage

2 Vorstellungsgespräche bei gleicher Firma zur gleichen Zeit

Hallo, wie im Titel stehend habe ich heute die Zusage zu einem zweiten Vorstellungsgespräch der gleichen Firma (unterschiedliche Abteilung) zur gleichen Uhrzeit bekommen, und wollte nun fragen wie ich das Problem am besten Lösen kann? Eine Abteilung bitten das Gespräch zu verschieben wegen privaten Gründen? Aber was ist, wenn die Abteilungen sich doch untereinander kennen und zufällig auf das Thema kämen?

...zur Frage

Zeitarbeitsfirma, Vorstellungsgespräch - Termin morgen verschieben, geht das?

Hallo,

ich hätte morgen ein vorstellungsgespräch für einen job bei einer zeitarbeit (aushilfe büro oder event), weiß aber noch nicht, ob ich das machen möchte, weil es schlecht bezahlt ist (7,60 pro stunde), wie es bei zeitarbeit halt ist.

Deswegen und weil das gespräch zudem noch in einer andern stadt ist, etwa 45 min von hier, überlege ich, ob die Zeitarbeitsfirma das mitmachen würde, wenn ich unter Angabe eines Grundes bitten würde, das auf nächste Woche zu verschieben.

Geht das, den Termin zum Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfma (am selben Tag) verschieben??? Oder wären die darüber verärgert???

LG

...zur Frage

Welche Jobs findet man in der Schweiz ohne spezielle Ausbildung?

Ich habe einen Abschluss (Matura) einer sozialwissenschaftlichen Oberschule und Arbeitserfahrung im sozialen Bereich (v.a. mit Kindern).

Da ich in ein bis zwei Jahren in die Schweiz auswandern möchte, aus privaten Gründen, möchte ich mich frühzeitig informieren, wo ich Chancen hätte. Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht vielleicht dort auch studieren werde, aber das liegt noch in weiter Ferne. Zuerst wollte ich wissen, wie meine Chance mit arbeiten stehen.

...zur Frage

Ist ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma anders?

Hi,

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma. Will nun nix davon wissen ob Zeitarbeit sklaverei oder sonstiges ist. Möchte einfach nur wissen ob sich da ein Vorstellungsgespräch unterscheidet im Vergleich zu einem Gespräch in einem "normalen" Betrieb.

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

vorstellungsgespräch und hab kein frei bekommen?

undzwar habe ich vor paar tagen ein termin zum vorstellungsgespräch bekommen und hab dein beim mein jetziger chef gefragt ob ich frei bekommen würde er meinte würde gehen jetzt kurz vom gespräch meint er das er mich dringend brauch und kein frei geben kann was soll ich machen wie kann ich per email gespräch verschieben oder würde man mir dan direkt absagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?