Vorstellungsgespräch und Praktikum - Termin verschieben?

4 Antworten

Rede mit dem Chef in dem Betrieb, in dem du das Praktikum machst und erkläre, worum es geht. Sag ihm auch, dass du schauen willst, ob du dich ind er Firma um eine Lehrstelle bewerben willst, wenn dir das Praktikum und die Arbeit gefällt. Für das Vorstellungsgespräch wirst du ja nicht den ganzen Tag brauchen, also bitte darum, das Praktikum für diese Zeit zu unterbrechen. Außerdem erfährt der Chef dann, dass du auch noch andere "Eisen im Feuer" hast und er wird dich mit anderen Augen anschauen. Gute AzuBis sind begehrt, also wenn du gute Noten hast, mach es so.

Wenn das nicht klappt, kannst du den Bewerbungstermin nicht annehmen, so ist das nun mal.

Hi,

also eigentlich ist der Termin ja immer nur ein Vorschlag. wenn man dann nicht kann, sagt man das einfach und macht einen neuen Vorstellungstermin aus. das macht man eben so, wenn man noch andere termine hat.

also von daher würd ich erstmal versuchen den Vorstellungstermin auf die Woche nach dem Praktikum zu verschieben (oder noch besser VORHER zu machen) wenn das nicht möglich ist, dann eben dem Praktiumsbetrieb bescheid geben und nach einem freien Tag fragen.

Frage an, ob die zweite Firma den Termin noch auf diese Woche** vorverlegen** kann. Sag notfalls, du fährst in Urlaub, aber der Termin sei dir sehr wichtig.

jap termin bei unternehmen fragen ob dus verschieben kannst. und die ehrliche antwort ist auch super idee.

Was möchtest Du wissen?