Vorstellungsgespräch unbedingt notwendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Wenn du der Chef wärst; würdest du dir jemanden für 2 Wochen in den Laden holen, den du vorher nie gesehen hast - und dem das Praktikum nicht mal ein vorher-Vorbeischauen wer tist ?

Sicher ist es nicht immer notwendig. Du solltest aber trotzdem um ein Vorstellungsgespräch bitten, weil dies immer einen guten Eindruck macht. Du zeigst damit Interesse und Engagement.

So etwas zeigt man damit heutzutage nicht mehr. Man zeigt lediglich, dass man diese normierten Bewerbungsregeln gut gelernt hat.

0
@TheUser1992

Ja und? Das man die normierten Bewerbungsregeln gut gelernt hat ist ja auch eine Art sein Engagement zu zeigen!

0
@grossbaer

Es ist eine Art, seine Normalität zu zeigen.

„Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen – doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“ — Vincent van Gogh

0
@TheUser1992

Das hat er schön gesagt, der Vincent. Beantwortest du auch Fragen oder kommentierst du hier nur Antworten? Anscheinend gibt es hier eine Menge Leute die zu allem ihren Senf dazu geben müssen.

0

ne umbedingt nicht aber wenn der Arbeitgeber das möchte dann schon weil du möchtest ja was von denen und nicht die von dir ;)

Ach stimmt das hätt ich vllt. am tel. fragen sollen, die haben mir nur gesagt ich solle ich mich mal bewerben egal ob online oder schrifltich... naja, danke für deine antwort! :)

0

Das ist das Problem an üblichen Bewerbungen. Dabei gibt es eine Möglichkeit, das ganze so umzukehren, dass der Chef etwas von einem will:

https://www.youtube.com/watch?v=AJBpya2rQog

Leider dauert der Vortrag etwa vier Stunden… Ich hatte mir die Zeit genommen.

0

Schülerpraktikum Grundschule Bewerbung in was für einem Umschlag?

Ich habe meine Bewerbung für ein Schülerpraktikum fertig geschrieben und werde sie heute persönlich abgeben. Aber wie soll ich sie "einpacken". Das sind 2 Papiere, einmal der Bewerbungsbogen und einmal der Lebenslauf. Man soll sie auf keinen Fall knicken oder? Soll ich die 2 Papiere einfach in einen DIN A4 Umschlag packen oder brauch mir noch eine Bewerbungsmappe zu kaufen und die dann in den Umschlag? Und was sollte ich auf den Umschlag drauf schreiben? Die Adressen sind ja nicht nötig weil ich ske persönlich abgebe oder? Sollte ich sowas wie "Bewerbung Schülerpraktikum" draufschreiben?

...zur Frage

Bewerbung für Schülerpraktikum bei der Stadtbücherei schreiben

Hallo leute ^^ Ich würde gerne mein zweiwöchiges Praktikum bei der Bücherei machen. Die Angestellte sagt mir das ich eine kurze Bewerbung schreiben solle. Nur weiß ich nicht genau wie. Könnte mir jemand eine grobe Vorlage beantworten. Wäre sehr nett. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Unterlagen mibringen?

Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch und hab schon im Internet geguckt, da steht aber nur das man es mitbringen soll wenn man schon am Anfang einen guten Eindruck schinden möchte. Ich hab natürlich vor etwas mit zunehmen aber ich wollte nochmal die Community fragen was ihr sagt ob es zwingend notwendig ist.

...zur Frage

Heißt es "Ich würde mich freuen..." oder "Ich freue mich..."

Egal ob Bewerbung um einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz: Letztendlich würde man gerne zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden (wenn man ehrlich ist manchmal ungern).

Wenn man dann die Bewerbung prüfen lässt, gibts immer Meinungsverschiedenheiten ob es: "Über ein Vorstellungsgespräch FREUE ICH mich sehr" oder "ICH FREUE MICH über ein Vorstellungsgespräch. Was klingt sinnvoller?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Muss man sich über den Betrieb informieren? Vorstellungsgespräch.

Ist das notwendig, weil der Betrieb wo ich ein Vorstellunggespräch habe hat keine Homepage.. :/

...zur Frage

Um Praktikum im Krankenhaus bitten. Vor dem Gespräch anrufen?

Hallo, ich möchte morgen im Krankenhaus um ein zweiwöchiges Praktikum bitten, ich habe vor dort persönlich hinzugehen. Muss ich unbedingt vorher anrufen? Wenn ja, was sagt man da denn am Telefon?

Lg, Vadfingel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?