Vorstellungsgespräch um eine Lehrstelle als Rechtskanzleiassistentin

3 Antworten

Sei einfach natürlich, habe einen "Händedruck", alsonicht so, dass das gegenüber denkt,esdrücke einem Schwamm die Hand, schau den Gesprächspartner direkt an, schlag die Beine nicht übereinander,verschränke die Arme während des Gespräches nicht,lass dein Gegenüber immer ausreden, frag gezielt nach,wenn du eine Frage oder einen Satz nicht wirklich verstanden hast - Ehrlichkeit adelt nämlich. Merke dir die Namen (zum Beispiel der Vorzimmerdame,dann kannst du beim Verabschieden gleich sagen "Auf Wiedersehen, Frau ....." , das macht Eindruck. Antworten kann man dir keine schreiben,weil man ja ndie Fragen nicht kennt.

Bereite dich gut auf das Gespräch vor. Warum gerade diese kanzlei? Warum bist gerade du für diesen job geeingneet... Und du musst dich hinreichend über das Unternehmen informieren. Das heißt konkret welche Rechtsanwälte arbeiten dort, welche schwerpunkte sind gesetzt, aktuelle fälle usw.

Was möchtest du denn wissen? Immer locker bleiben ist wohl das beste Rezept.

Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte ERFAHRUNGEN

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten im Raum Köln. Könnt ihr mir etwas über eure Erfahrungen über den Beruf sagen. ( Lohn, Berufsschule). Nächste Woche bin ich zum Probearbeiten eingeladen worden. Die Kanzlei gefällt mir sehr gut, man hat mir den eindruck vermittelt, dass man sehr viel Wert auf eine solide Aus- und weiterbildung in der Kanzlei legt. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Tipps bezüglich des Probearbeitens.

 

Danke schon mal :)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Versicherungskaufmann am Donnerstag

Hallo liebe Community, und zwar habe ich am Donnerstag einen Vorstellungsgespräch als Versicherungskaufmann. Könnts ihr mir paar Tipps geben also fragen und antworten und Tipps.

...zur Frage

Restaurantfachfrau Vorstellungsgespräch

Hey, und zwar mache ich in fast 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch als Restaurantfachfrau in einer Großen Firma was Welt weit bekannt ist. Da es mein 1stes Vorstellungsgespräch ist habe ich keine Ahnung auf was ich mich Vorbereiten soll. Kann mir jemanden paar stichpunkte nennen dir mir vlt helfen könnten? Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Tierpfleger in Forschung und Klinik-Hilfe!

Ich habe am 29. März ein Vorstellungsgespräch in dem Universitätsklinikum Düsseldorf und würde gerne wissen welche Fragen gestellt werden könnten, was ich zu beachten habe und ob jemand schon mal dort ein Gespräch hatte (oder in einer anderen Klinik). Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch und ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Kann mir jemand vielleicht ein paar tipps geben? Wäre echt super lieb !

Bitte helft mir !

Grüße Vanessa

...zur Frage

was sind mögliche Schwächen? Vorstellungsgespräch?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Schwächen nennen ?

...zur Frage

Praktikum als Schüler in einer Anwaltskanzlei ?

Hallo erstmal! :)

Ich mocht diesen Sommer in Wien ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei absolvieren! Mein Schwierigkeit ist es allerdings eine Kanzlei zu finden, die auch Schülern die Chance gibt einen Einblick in eine Kanzlei zu bekommen. Ich wohne in Wien und wollte wissen ob ihr mir eventuell ein paar Kanzleien vorschlagen könntet. Eventuell habt ihr dort schon als Schüler im Sommer gearbeitet und könntet mir den Namen der Kanzlei sagen! Es wäre mein größter Traum, dass diesen Sommer hinzubekommen! Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?