Vorstellungsgespräch termin bestätigen email (werkstudent)?

4 Antworten

Ja wird reichen - abgesehen von dem "fürs" was ich durch "für das" ersetzen würde.

Alternativ:

"vielen Dank für Ihre Einladung. Ich freue mich, Sie am XX bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen"

"ich bedanke mich für Ihre Einladung. Gern nehme ich den Termin am XX zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch wahr"

Und noch etliche andere, wobei die Essenz immer die gleiche bleibt ;)

du könntest dich auch gerne dafür bedanken. und schreibe "fürs" aus. Du bestätigst hier keinen Termin an der Dönerbude mit Kumpels.

Vielen Dank für zugesandten Termin. Ich kann ihn wahrnehmen und freue mich darauf sie persönlich kennenzulernen.

VG usw.

Wie formuliere ich eine Bestätigung zu einer Einladung zum Vorstellungsgespäch?

Hallo,

heute bekam ich eine Einladung. Ich muss die jetzt bestätigen. Eine einfache Formulierung finde ich aber blöd:

hiermit bestätige ich den Termin zum Vorstellungsgespräch.

kann man das irgendwie schöner und ausführlicher umschreiben? Ich will nicht schon bei so etwas negativ auffallen.

Danke!!!

...zur Frage

Email Bewerbung Englisch. Welche Schlussflokel ist richtig?

Hallo, welche der beiden Schlussfloskeln ist richtig? Und das heißt doch "mit freundliche Grüßen", oder?

Sincerely yours,

Vorname Nachname

oder:

Sincerely,

Vorname Nachname

...zur Frage

Entschuldigung Formulierung?

Welches ist besser? Vorschläge?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich Sie, den Jugendlichen xy am 1.06 früher (ca.45 min) aus dem Unterricht zu entlassen. Er hat einen Termin in xy.

Oder

am 1.6 hat xy Hilfeplangespräch. Ich bitte Sie ihn ca. 45 min früher aus dem Unterricht zu entlassen, damit wir den Termin wahrnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Xy

...zur Frage

Infoblatt zum Vorstellungsgespräch mitnehmen?

Hey Also ich habe ein Vorstellungsgespräch und meine Frage ist, ob man auf einem Blatt die notwendigen Infos über das Unternehmen und über den Beruf aufschreiben und mitnehmen bzw. Mitbringen darf oder kommt es doof rüber?

Und noch was: Ich habe eine email bekommen wo ein Termin (der eig. Vor 2 Tagen war) und ein ausweichtermin draufstanden. Da ich aber die email spät gelesen habe und den einen Termin der vor 2 Tagen statt fand, nicht abgesagt habe. Habe ich jetzt eine email geschrieben darin steht dass ich mich entschuldige undbdass ich gerne den ausweichtwemin bestätige. Meone frage: soll ich noch anrufen und fragen ?

Ich bin einfach so am verzweifeln und habe auch deshalb die Nacht nicjt geschlafen....

Deshalb sorry für meine komischen deutsche Sätze und ich hoffe ihr versteht was ich meine ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?