Vorstellungsgespräch Termin bestätigen?

2 Antworten

einfach ne mail zurück schicken und den termin bestätigen

Den Termin per Mail umgehend bestätigen und nicht noch mal nachhaken. Wenn sich etwas ändern sollte, meldet sich Dein potentieller Arbeitgeber erneut bei Dir!

Vorstellungsgespräch, Termin bestätigen lassen?

Hey,

bin gerade in einer blöden Situation.

Letzte Woche war ich zu einer Infoveranstaltung einer Firma eingeladen, bei der mir der Chef mündlich einen Termin nannte, für ein Vorstellungsgespräch.

Ich notierte mir den Termin, allerdings vergaß ich beim Waschen den Zettel aus der Hose zu nehmen, jetzt ist er nicht mehr lesbar -.-

Ich glaube zu wissen, dass der Termin morgen um 15:00 Uhr ist, habe aber Angst mich zu irren.

Der Chef wollte mir noch eine Mail bzgl des Termins schicken, es kam aber noch nichts!

Denkt ihr ich kann anrufen und ihn erinnern mir diese noch zukommen zu lassen? Ich kann dies ja begründen, indem ich sage dass ich diese Bestätigung für einen anderen Termin bzw meinen jetzigen Arbeitgeber benötige?

Könnt ihr mir helfen?

Einfach nach der Uhrzeit fragen, kommt ja überhaupt nicht gut an....

danke schon mal!!!

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch. Soll ich antworten?

Hallo Leute,

habe heute per Brief eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma bekommen.

Sollte ich da jetzt anrufen und den Termin bestätigen , oder einfach dann zum Termin erscheinen ?

Ist vielleicht ne blöde Frage, ich war aber noch nie in solch einer Situation.

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Termin nicht bestätigen?

Hi, ich habe letzte woche Donnerstag eine Einladung zum Vorstellngsgespräch bekommen und heute habe ich den mail erst richtig gelesen und ganz unten steht das ich mein Zu- oder Absage telefonisch oder per E-Mail bestätigen soll. Ich habe es jetzt nicht bestätigt kann ich trotzdem dort hin gehen und sagen das ich ne Termin habe oder sollte ich jetzt um diese Uhrzeit ein Mail schreiben.

...zur Frage

Kann man für einen früheren Termin für Vorstellungsgespräch nochmal zurückrufen?

Ich habe einen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbart. Aber nachträglich sag ich mir ist der Termin ist mir zu spät. Ich kann nochmal anrufen und um einen früheren Termin fragen oder ?

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch per E-Mail?

Hallo zusammen,

kurz zum Hintergrund:
Ich habe mich vor einigen Tagen per E-Mail bei einer Firma beworben. Gestern erhielt ich gegen 12 Uhr die erste E-Mail von der besagten Firma mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch. An sich was schönes, aber in der E-Mail steht nur: Montag, 11 Uhr, Ort XXX. Kein Datum welcher Montag gemeint ist.
2 Stunden später eine erneute E-Mail von der selben Firma. Der Termin hätte sich geändert und würde nun am Montag, 11 Uhr, Ort XXX (selber Ort wie bei der ersten E-Mail) stattfinden. Wieder kein Datum und für mich zumindest auch keine Änderung des Termines sichtbar?
Wieder eine Stunde später die dritte E-Mail. Der Termin hätte sich wieder geändert. Montag, 11 Uhr, Ort XXX (wieder der selbe lach).

Da ich nicht 24/7h am Tag vorm PC und somit auch nicht vor meinen E-Mails sitze, und ich es auch nur so kenne das man angerufen wird habe ich diese "Einladung" auch gerade eben erst gesehen. Da heute noch dazu Sonntag ist und man somit auch niemanden erreichen kann frage ich mich nun wie ich vorgehen soll.

Die letzte E-Mail wurde kurz vor Feierabend geschrieben, somit habe ich auch keine Chance den Termin evtl. abzuändern da ich morgen um 10:30 bereits einen Termin zu einem anderen Vorstellungsgespräch habe.

Meine Frage ist nun:
Ist es üblich das man per E-Mail, kurz vor Feierabend zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird? Und das auch noch gleich am darauffolgenden Montag? (Ich gehe zumindest mal davon aus das morgen gemeint ist...)

Wie gehe ich nun am besten vor? Ist diese E-Mail überhaupt ernst zu nehmen? Der, der die E-Mail geschrieben hat, hat nämlich seinen eigenen Namen falsch geschrieben.
Was meint ihr? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wenn man telefonisch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und anschließend noch eine Bestätigung des Termins per E-Mail erhält. Nochmal antworten?

Wenn man telefonisch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und anschließend noch eine Bestätigung des Termins per E-Mail erhält, sollte man darauf noch mal antworten und den Termin bestätigen? Da ich das ja eigentlich schon am Telefon getan habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?