Vorstellungsgespräch Stärken nur Eigenschaften oder auch Fähigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du wirst immer nach deinen stärken UND schwächen gefragt , auch beliebt oft unterbrochen oder einfach "reden lassen".

Auf keinen Fall was erfinden oder übertreiben (!) auch sollte das Belegbar sein.

Keine abgedroschenen Floskeln wie deine, was bedeutet stressresistensz den für dich ?  Wie flexibel sind sie ? wie können sie neue aufgaben übernehmen und sich einbringen ? One man shows sind heute weniger gesucht sondern Teamfähigkeit und Integration in das Team .

Ich würde am besten meine Schwächen in stärken verwandeln.
Viel Glück :)!

Das ist abgedroschen und wenig glaubhaft :) Mach ich besser nicht.

Danke dir :)

0

Was ist den daran bitte " abgedroschen" so kann man sich am besten verkaufen meiner Meinung nach!

Beispiel:

„Ich kann nicht … besonders gut am Telefon verkaufen. Diese gesichtslosen Stimmen verunsichern mich.“ –> „Ich brauche den direkten (Blick-) Kontakt zum Gegenüber. Aber dann blühe ich so richtig auf.“

„Ich mag nicht an mir, dass … ich meine Artikel immer erst auf den letzten Drücker schreibe.“ –> „Ich kann unter Zeitdruck arbeiten und viel in wenig Zeit schaffen.“

„Ich wünschte, ich wäre nicht so … langsam mit meinen Entwürfen.“ –> „Ich kann sorgfältig, genau und mit viel Ruhe arbeiten.“

0

Überleg wie du mit deinen Fähigkeiten und Eigenschaften zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst

Klar, du willst dich irgendwo selbst vermarkten, alles was guten Eindruck macht dem netten Herrn sagen, ohne eingebildet zu wirken

Was möchtest Du wissen?