Vorstellungsgespräch spontan absagen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar kannst du es absagen. Andererseits kannst du es auch als Übung für spätere Bewerbungsgespräche nutzen. Übung kann nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst Du es absagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest Du das sogar absagen. Die betreffende Person in diesem Betrieb kann ihre Zeit dann nämlich sinnvoller einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das.

Wenn ein Kontakt per Email besteht, dann kannst du auch eine kurze, freundliche Email schreiben.

Ansonsten morgen früh direkt mal anrufen und absagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michia12
11.09.2016, 19:43

Danke

0

klar, sag' es tut dir leid und fertig ist die kiste.

im notfall kannst du immer noch sagen, dass das vertragunterschreiben länger gedauert hat und der andere betrieb schon geschlossen war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michia12
11.09.2016, 19:43

Danke dir.

0

Wieso solltest du das nicht absagen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michia12
11.09.2016, 19:42

Weil das vielleicht unhöflich sein könnte und sie sich ja schon Zeit für meinen Bewerbung genommen haben.

0

Du musst schon aus Höflichkeit absagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michia12
11.09.2016, 19:42

Klar ich überleg nur ob ich statt absagen hingehen sollte, weil ich das sonst ein bisschen unhöflich finde.

0

klar ruf an oder schreibe eine kurze mail und der kas ist gegessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?