Vorstellungsgespräch, Schwächen Ideen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

hier mal eine kurze Auflistung: 

Ich neige zum Perfektionismus/bin detailbesessen. Ich kann Dinge oft nicht als "fertig" ansehen und finde immer noch was zum verbessern.
Ich brauche Morgens eine Stunde, bis ich auf Touren komme
Ich kann schlecht "Nein" sagen.
Ich bin ungeduldig, will die Dinge am Besten immer sofort fertig haben

Ich bin überpünktlich, ich bin oft schon ne halbe Stunde bevor der Zug fährt am Bahnhof
Ich neige zur Kontemplation. Wenn ich ein Projekt fertig habe, dann schau ich mir es immer genussvoll, befriedigt an und kann nicht gleich zum nächsten gehen. 
Wenn ich Emails schreibe, verwende ich zu viel Zeit, um die besten Worte zu finden

Ich kann schlecht vor Publikum reden, (da bin ich schrecklich nervös)
Ich rede manchmal um den Brei herum und die Leute verstehen mich nicht
Ich breche manchmal in Tränen aus (Bei Frauen OK) 
Ich kann schlecht über mich selber lachen.
Ich möchte oft viele Aufgaben gleichzeitig in Angriff nehmen

Ich kann mir schlecht Namen merken

Ich bin manchmal zu hilfsbereit

Ich rede manchmal zuviel (oder auch zu wenig)

Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt 

Ich bin manchmal schüchtern gegenüber neuen Menschen

Quelle: http://www.schlagfertigkeit.com/bewerbungsgespraech-vorstellungsgespraech/schwaechen-staerken

Für weitere Schwächen einfach mal google anschmeißen oder wenn du es spezifischer auf dich bezogen haben möchtest, dann frage doch mal deine Familie oder Freunde, was sie für Schwächen an dir sehen. 

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch

Marssassa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?