Vorstellungsgespräch Schule Kleidung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Ein Blazer ist eigentlich ein Muss. Auch alles was "sportlich" ist wie z.B. eine Jeans sollte definitiv zuhause bleiben ----------> besser over- als underdressed ist mein Credo ------> denn du weißt nie auf wen du triffst: Es kann 'nen Personaler vor dir sitzen der dich in einer Jeans akzeptiert.. aber es kann auch einer da sein, der es klassisch-konservativ mag & "Stoffhose"/Anzug als absolute Pflicht ansieht!

Ich würde dir raten, eine Bluse (entweder weiß, dezent farbig oder aber dezent kariert, sollte farblich zusammenpassen) zu einem Blazer und einer Chino/Stoffhose sowie gute (eher flache) Schuhe anzuziehen! Damit kannste eig. keinen Fehler machen!

Alles Gute, schönes Wochenende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Blazer ist überhaupt nicht overdressed. 

Blazer, dunkle (schwarze) Hose, Bluse oder anderes hochwertiges Oberteil. Schuhe passend dazu & am besten keine Turnschuhe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowohl männlein als auch weiblein könnten mit einer dunklen jeans, weisses hemd / bluse und einem passenden blazer gut daher kommen, wiso zu schick, dann bist du eben schick - aber das ist doch nicht over dressed

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?