Vorstellungsgespräch Rathaus HILFE^^

2 Antworten

Schau doch mal auf der Website deiner Stadt nach. Da findest du alle Ämter, die es gibt. Da findest du auch die Aufgaben, die diese Ämter erfüllten. Ämt gibt es von A (wie Amt für soziale Angelegenheiten) bis Z (wie Zivilschutzamt). Das Amt für soziale Angelegenheiten ist z.b. für die Sozialhilfe zuständit, das Zivilschutzamt (oder Katastrophenschutz ) für Großunfälle oder sonstige Schadensereignisse.

hallo, jede stadt hat eigentlich eine website. dort findest du alle ämter, die in einer stadtverwaltung existieren. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine frage kommt. sozialamt, ordnungsamt, personalamt, bauamt, jugendamt, verkehrsüberwachungsamt... wahrscheinlich wirst du eher gefragt, warum du diesen beruf ergreifen willst, vielleicht kommen auch ein paar fragen zu unserem staat (wer ist buprä, bukanzlerin, etc.)

Was möchtest Du wissen?