Vorstellungsgespräch per Skype : Ratschläge?

3 Antworten

Bei Skype solltest du einen dezenten Hintergrund wählen. Also kein dreckiges Geschirr, kein offener Kleiderschrank im Hintergrund, kein Fenster hinter dir (sonst erkennen sie dich kaum). Pass auf das keime Haustiere, Verwandte oder sonst wer rein kommt während dem Gespräch und zieh dir auch eine gute Hose an, falls du aufstehen musst (sehr viele Leute lassen die weg). Stell dir genug zu trinken hin um nicht aufstehen zu müssen, leg einen Notizblock neben den Rechner und am besten auch ein paar Notizen über die Firma und was für Fragen geklärt werden müssen.

Ps: Martin Wehrle ist ein Karrierecoach auf Youtube, hat ein paar gute Tipps.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Zieh dich trotzdem so an als würdest du in Person vorbeikommen und verhalte dich auch so. Achte darauf das deine Wohnung im Hintergrund aufgeräumt und sauber ist, sowie dein Pc/Handy/was auch immer.

Vielen Dank für den Ratschlag

1

Ja, hab ich zwei sogar. Beides mal die Jobs bekommen.

Es ist prinzipiell erst mal nicht anders als beim Vorstellungsgespräch vor Ort. Vorbereitung ist die gleiche, Dresscode ist der gleiche, die fiesen Fragen sind auch die gleichen 😉

Mein goldener Tipp: Schau, dass du vorab deinen Videoplatz eingerichtet hast. Also Höhe der Kamera muss stimmen, Beleuchtung muss passen und Hintergrund ist auch nicht zu vergessen.

Fragen? Meld dich!

Hallo Lisa, vielen Dank für den Feedback. ich würde mich gerne ein weiteres mal mit dir vor Beginn des Gespräches in Verbindung setzen

1

Was möchtest Du wissen?