Vorstellungsgespräch OLG Braunschweig zur Justizfachwirtin..jemand Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nächste Woche schon ein Vorstellungsgespräch? Ich habe nächste Woche nur ein Einstellungstest in Braunschweig.

Ein Bekannter erzählte was von einem kleinen leichten Mathetest mit Schmierzettel zum schriftlich rechnen. Dann war da noch u.a. irgendwas mit alphabetischer Sortierung von Post. Soll wohl nicht so schwer gewesen sein. Um allgemeine Fragen konkret zu beantworten, hab ich hier was gesehen:

http://www.shop.novamedia.biz/de/Vorstellungsgespraech/video-vorstellungsgespraech/

Damit bekommst du angeblich ausformulierte Antworten auf typische Fragen.

Foot locker vorstellungsgespräch, was erwartet mich?

Hallo, ich habe demnächst wahrscheinlich ein vorstellungsgespräch bei foot locker als aushilfe.
Ich habe gehört, dass es schwer sein soll, dort rein zu kommen.

Wisst ihr vielleicht, was mich erwartet?
Was werden die mich wahrscheinlich fragen?
Wie soll ich auf den ansprechartner wirken?
Gibt es ein bestimmtes konzept von foot locker, welches ich ausstrahlen sollte?

Habt ihr erfahrungen damit?

Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könntet, denn ich möchte dort gerne rein

Danke

...zur Frage

Praktikum Vorstellungsgespräch Krankenhaus

Hallo also ich habe mich in einem Krankenhaus für ein Jahrespraktikum beworben und habe gleich morgen ein Vorstellungsgespräch und ich bin total aufgeregt weil ich noch nie ein VV hatte und nicht weiß was mich da erwartet. Ich weiß zB nicht was ich antworten soll wenn ich gefragt werde was meine Schwächen sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch absichtlich "vermasseln"?

Ahoi. Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Jedoch habe ich keine Angst davor. Eher will ich am Ende dort nicht arbeiten.Ich war vorher bei Netto und habe dort meine Ausbildung zum Verkäufer gemacht und ein Jahr danach unbefristet gearbeitet. Wie aus heiterem Himmel haben die sich auf einmal über mein Äußerliches beschwert. Einfach so. Obwohl sich nichts geändert hatte an mir. Da ich aber seit der Ausbildung Depressionen hatte und es niemanden sagen konnte dass mir diese Arbeit eigentlich total auf die Nerven geht. Habe mich freiwillig in ein Klinikum einweisen lassen und anschließend gekündigt. Auch auf Rat von Ärzten. Nun soll ich mich bei Edeka vorstellen. Die Arge meinte halt, dass es keine körperlichen Beschwerden geben würde, die es mir nicht ermöglichen diesen Beruf weiter auszuüben. Aber ich denke ich packe nicht nochmal diese "Dummheit" der Kunden. Also Witze die man gefühlt 1000x am Tag hört, oder dass man immer freundlich bleiben muss, während Kunden einem selbst einen ans Bein sch@!ßen. Ich weiß im Grunde noch nicht mal, welchen Beruf ich ausüben will, weil ich Arbeit in jeder Form hasse. Versteht mich nicht falsch: Ich will dem Staat nicht auf der Tasche liegen und selbst Geld verdienen. Nur sind für mich alle Berufe irgendwie... unattraktiv.Ich will eigentlich zu den Leuten, mit denen ich diese Gespräche führen werde, ehrlich sein. Immerhin kostet es der Firma selbst Geld und Zeit eine Arbeitskraft einzuarbeiten. Und ich will nicht, dass jemand schaden dadurch erleidet.Vielleicht könnt ihr mir mit dieser Zwickmühle helfen?

...zur Frage

Kaufleute für DialogMarketing

Hallo Zusammen,

Ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich brauche Eure Hilfe. ich habe einen Vorstellungsgespräch bei der Telekom, in 2 Wochen. Habe überhaupt keine Ahnung was mich da erwartet. Hat jemand hier eine Erfahrung.? Ich habe nur gehört das es wohl ein Rollenspiel und ein Gruppenarbeit gibt. Vielleicht wisst ihr was für ein Thema mich da erwartet, vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Ist das sehr schlimm im Vorstellungsgespräch?

Hallo, ich hatte heut ein Vorstellungsgespräch und ein anderes Mädchen war vor mir dran aufjedenfall ist da so einer vom Vorstand reingekommen und sofort auf mich zu und hat mir die Hand gegeben und ich bin nicht aufgestanden! Ist das etwa schlimm? Der war aufeinmal plötzlich neben mir und ich hab ihm die dann gereicht. Hm ich weiß nicht ich hab ach ein paar Fragen beim Vorstellungsgespräch nicht gewustt, wo z. B. das Gehalt macht wie die Abteilung heißt. Ich war einfach so aufgeregt. Am Ende hat er halt gesagt ja ich soll mich Dienstag nochmal melden, ob ich die Ausbildung auch wirklich machen will und mir das nochmal überdenken ( ist eine katholische Einrichtung) und er wird mir dann am Freitag das Ergebnis berichten. Er hat mir außerdem einen Jahresbericht von dem Institut mitgeben und gesagt: "Damit Ihnen die Entscheidung leichter fällt." Ich meine ist das ein gutes Omen oder habe ich es mir schon versaut, weil ich nicht aufgestanden bin und ein paar Fragen nicht gewusst habe.

...zur Frage

Wegen meine Religion bei Vorstellungsgespräch Provokative Fragen?

Hallo ich bin zurzeit wider auf Job Suche diese Woche hatte ich meine erste 3 Vorstellungsgespräch. War immer Super vorbereitet. Doch die Fragten mich nicht was Wissen sie von der Firma usw, sonder weil ich Moslem bin, und auch ein Moslemischen Namen hab, ob ich vor hätte nach Syrien zugehen. Und das in voller ernst. Heute hat es mir gereicht und hab als Antwort gegeben, solche Naive Fragen Antworte ich nicht. Die letzten 2 hatten es auf Humor gefragt der heute mit voller ernst. Aber ich finde diese Fragen sind Respektlos. Ich gehe jeden freitag in der Moschee und das ist nicht denen ihres Problem. Und ich stehe zu meine Religion auch wen es manche gibt die diese Religion falsch Verstehen. Findet ihr das nicht auch so, oder findet ihr das eher als etwas Normales ?. Ich mein wen ich in Krieg ziehen würde, würde ich auch kein Job brauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?