Vorstellungsgespräch ohne Einstellungstest?

3 Antworten

Manche Firmen wollen den Menschen kennenlernen und nicht das super Hirn das jeden Test besteht, in der Theorie alles beherrscht, in der Praxis aber dann versagt ;)

Hallo,

bei Einstellungen hat jede Firma Ihre eigenen Methoden. Die sind nicht immer verständlich, aber das ist ja nicht Dein Problem. Gehe entspannt an die Sache heran und versuche, Dich mit den Gesprächspartnern gut zu verstehen. Lernen kann man viel, aber manchmal ist die "Chemie" das Entscheidende.

Viel, viel Glück!

ScherziScherzissimi

Hallo OkanKpz,

was ist Deine Frage?

Sorry, habe mich nicht gut ausgedrückt, meine Frage ist, ob sowas wie ein kleiner Test etc. kommen wird oder halt das "übliche" Vorstellungsgespräch.. Habe auch schon den online Test bestanden.

0
@ximox

Das kann Dir hier wohl keiner sagen. Auf jeden Fall macht nicht jeder Betrieb einen Einstellungstest.

0

Einstellungstest der dgp - wo überall bewerben?

Hallo,

ich habe mich vor Längerem schon beim Bund beworben und musste dazu den Einstellungstest von der dgp machen. Die sagen ja, dass der Test 6 Monate lang gültig ist und viele Firmen darauf zugreifen wollen. Noch habe ich keine Rückmeldung von dort, wo ich mich beworben habe. Natürlich hoffe ich sehr, dass ich genommen werde und will nicht so negativ denken, aber man muss ja auch damit rechnen, dass man eine Absage bekommt.

Und meine Frage ist jetzt, wo ich mich mit diesem Test noch bewerben kann, also ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, welche Firmen diesen Test verlangen.

Denn er geht ja schon einige Stunden und jetzt habe ich ihn schon gemacht und möchte das gerne ausnutzen und mich innerhalb dieser 6 Monate auch gerne noch bei anderen Firmen bewerben (sofern mich das natürlich interessiert!), damit ich ihn dann nicht nochmal machen muss.

LG Sunnytapsi

...zur Frage

Einstellungstest Gesundheis- und (Kinder) Krankenschwester?

Ich habe in zwei Tagen ein Vorstellungsgespräch und auch höhst warscheinlich ein Einstellungstest als Gesundheits-und (Kinder) Krankenschwester. Zum Vorstellungsgespräch bin ich gut vorbereitet. Aber kann mir einer sagen was alles in einen Einstellungstest verlangt wird?

danke für die Hilfe schonmal.

...zur Frage

Bedeutet vorstellungsgespräch gleich einstellungstest?

Hallo!

Ich habe mich in den Sommerferien bei einem Betrieb beworben und habe gerade eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. In dem Brief steht nur dass sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Ich wollte jetzt fragen ob es möglich ist das ich dort auch sofort einen Einstellungstest machen soll. Oder ist es von betrieb zu Betrieb anders?

...zur Frage

vorstellungsgespräch allgemeinwissenfragen

Meine frage ist ob bei einem vorstellungsgespräch/bewerbungsgespräch allgemeinwissenfragen gefragt werden. Ich habe den einstellungstest bereits bewältigt (es kamen keine allgemeinwissenfragen dran) und wurde zum gespräch eingeladen. Es geht um eine stelle zum azubi als industriemechaniker falls das etwas ausmacht. Ich habe keine lust politik oderso zu lernen weil das mich überhaupt nicht angeht. Danke im vorraus!

...zur Frage

SSB Stuttgart Gruppenvorstellung , Einstellungstest, Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Vor-Ort Test Daimler - werden in Eckdaten des Unternehmens abgefragt?

Hallo liebe GF-Community,

wurde diese Woche zu einem Vor-Ort Test zur Daimler AG in Sindelfingen eingeladen - mein gewünschter Ausbildungsberuf ist Industriemechaniker. So, nun habe ich mich schon etwas auf die "typischen" Einstellungstest-Fragen vorbereitet und in etwa kann ich mich auf gleiche Aufgabentypen einstellen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob darüberhinaus auch noch Eckdaten des Unternehmens in diesem Vor-Ort Test abgefragt werden (also z.B. wer ist der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, welchen Umsatz hat die Daimler AG im letzten Jahr erwirtschaftet etc.) - oder wird sowas dann erst im Vorstellungsgespräch abgefragt? Wäre super, wenn mir jemand auf diese Frage antworten könnte!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?