Vorstellungsgespräch: neuer Termin

1 Antwort

Ich hab es mal verbessert. Sinnvoller fände ich es aber, wenn du dort erst einmal anrufst und fragst, ob die Stelle überhaupt noch zu besetzen ist. Das Ganze ist jetzt ja schon 2 Monate her.

Sehr geehrte Damen und Herren, (hast du da keinen Ansprechpartner? Wer hat dich denn genau eingeladen?)

am 22. Mai 2013 haben Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Leider könnte (konnte anstatt könnte) ich den Termin nicht wahrnehmen. Der Grund der Absage habe ich Ihnen telefonisch gesagt (mitgeteilt anstatt gesagt) und zwar dass ich aus persönlichen** Gründen **in meine Heimat fliegen und dort lange Zeit bleiben musste. Ich bin erst gestern zurückgekommen. Wenn Sie noch einen guten Konstrukteur suchen und Sie noch Interesse an meiner Person haben, dann freue ich mich auf eine neue Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Ich bin sehr daran interessiert, eine Chance von Ihnen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüssen

Termin für Bewerbungsgespräch selbst vorschlagen?

Hallo ihr, ich hab eine Bewerbung für eine Ausbildung an ein Hotel geschrieben und folgende Antwort erhalten: Sehr geehrte Frau xxxxx, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit verbundene Interesse an einer Ausbildungsstelle in unserem Haus. Gerne möchte ich Sie auf diesem Wege zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen. Wann könnten Sie zu uns ins Hotel kommen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Als Antwort hab ich bisher das geschrieben: Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch. Da ich zur Zeit keiner Tätigkeit nachgehe, könnte ich jederzeit zu Ihnen kommen.

Und dann wollte ich noch schreiben, dass er mir einen Termin sagen soll, der ihm am besten passt. Wie kann ich das am besten formulieren? Oder soll ich lieber doch selbst einen konkreten Termin vorschlagen???

...zur Frage

Vorstellungsgesprächs Termin bestätigen ok, aber wie Frage formulieren?

Hallo!

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, diesen muss ich nun bestätigen. Alles kein Problem.

Aber die Firma schreibt ich soll einen Taschenrechner mit bringen, mehr steht da nicht. Ich würde gerne erfragen, auf was ich mich vorbereiten muss? Aber wie formuliere ich das?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Termin passt nicht, was tun?

Ich habe gestern eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten und habe mich natürlich darüber gefreut. Allerdings ist der Einladungstermin so terminiert, dass ich von meiner bisherigen Srbeit nicht weg kann. Was soll ich machen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Termin nicht bestätigen?

Hi, ich habe letzte woche Donnerstag eine Einladung zum Vorstellngsgespräch bekommen und heute habe ich den mail erst richtig gelesen und ganz unten steht das ich mein Zu- oder Absage telefonisch oder per E-Mail bestätigen soll. Ich habe es jetzt nicht bestätigt kann ich trotzdem dort hin gehen und sagen das ich ne Termin habe oder sollte ich jetzt um diese Uhrzeit ein Mail schreiben.

...zur Frage

Terminvereinbarung, wie soll ich das formulieren?

Ich habe bereits eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch erhalten und soll mich nun via Email mit der Sekretärin einen Termin ausmachen. Ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf und weis nicht wie ich die Mail formulieren soll. Kann mir da jmd weiterhelfen. Außerem möchte ich der Nachricht einen Termin vorschlagen

...zur Frage

Vorstellungsgespräch absagen nach zusage?

Ich habe vor einer Woche eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu einem Ausbildungsplatz bekommen. Ich habe am nächsten Tag zugesagt. Jetzt jedoch möchte ich (aus persönlichen Gründen) nicht mehr dort hin. Das Gespräch ist nächste Woche. Kann ich es noch absagen? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?