Vorstellungsgespräch mit 15 Jahren was wird gefragt?

7 Antworten

Ich vermute das es sich ein wenig von zukünftigen Bewerbugnen unterscheiden wird.

Ich würde vermuten das sie dich fragen wie du denn auf die idee gekommen bist genau dort hin zu gehen. Willst du etwas in dem Bereich in Zukunft machen, was machst du sonst an Hobbies .... kennenlernen wollen sie dich und eventuell sehen ob du Lust drauf hast oder nur deine Zeit absitzen willst. Solang du echtes Interesse hast dürfte das gut laufen.

Erkundige dich über die Firma und frage dich selbst, ob du in dieser Branche einmal arbeiten willst. Ein Praktikum ist immer gut, um das herauszufinden. Man wird dir vermutlich auch persönliche Fragen stellen: Was sind deine Hobbys, liest du gerne (falls du mit Ja antwortest, solltest du evtl. auch einen Buchtitel angeben können). Hast du Computer-Kenntnisse etc. Bleibe locker und ruhig, es ist nur eine Praktikumsstelle, nicht mehr und nicht weniger.

https://www.praktikum.info/karrieremagazin/vorstellungsgespraech-praktikum

Das lässt sich pauschal nicht so gut beantworten. In welche Richtung geht es denn? Wenn man engen Kundenkontakt hat, benötigt man eine gute Außenwirkung. Auf der Baustelle oder in einem Lager wäre die wahrscheinlich weniger von Bedeutung.

Vorstellungsgespräch für BOGY?

Hey Leute :D, ich gehe in die 10. Klasse und mache nächstes Jahr mein BOGY. Morgen mittag habe ich ein Vorstellungsgespräch in der Firma Inder ich mein Praktikum machen möchte. Ich habe das noch nie gemacht. Muss man da was mit nehmen außer die Bewerbung? Welche Kleidung? Wie lang geht das? Frau mich auf Antworten und danke im voraus :)

P.s.: Ich bin voll nervös 😱🙈

...zur Frage

was kann im Vorstellungsgespräch gefragt werden?

Hey

also ich hab mich für mein sozialpraktikum von der Schule in nem Pflegeheim beworben

ich hab da morgen ein Vorstellungsgespräch

wisst ihr was da alles auf mich zu kommen kann?

danke für alle antworten

...zur Frage

Braucht man für ein Schülerpraktikum ein Vorstellungsgespräch?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum (BOGY 10. Klasse). Sollte ich für dieses 1 wöchige Praktikum um ein Vorstellungsgespräch fragen oder eher nicht? Ich bewerbe mich im Bereich technisches Produktdesign.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch dauert nur 15 Minuten... Landratsamt

Hallo, ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch im Landratsamt als Beamtin des nichttechnischen mittleren Dienstes. Ich habe dort auch schon ein Praktikum gemacht. Der Chef hat zu mir gesagt ja sie haben bei uns schon ein Praktikum gemacht. Wissen Sie noch worum es ging in dem Beruf ich habe Ihnen im Praktikum ja schon so einiges erzählt. Dann habe ich ja gesagt da war noch so eine Frau drin die hat mich nur nach meinen Stärken gefragt und meinen Ehrenämtern und der Dritte wo noch drin war hat sich sogar eine Bewerbung von jemand anderem angeschaut! Aber ich mein ist das normal, dass das so bei denen abläuft? Als ich rausgegangen bin war auch schon die nächste Bewerberin da glaubt ihr das ich trotzdem Chancen hab, obwohl das Gespräch nur 15 min. gedauert hat?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Schulpraktikum

Habe morgen in einer Werbeagentur ein Vorstellungsgespräch. Was für Fragen könnten da auf mich zu kommen und ist es ok, wenn meine Mutter mitkommt ?

( gehe in die 10 klasse, auf real )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?